"Gescheckte Haut"

Diskutiere "Gescheckte Haut" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, eines meiner Kanarien-Babys hat dunkle Hautstellen, wie gescheckt. Die Anderen haben normal rosa Hautfarbe. Ist das normal? Habe es...
S

Sylvi

Guest
Hallo,

eines meiner Kanarien-Babys hat dunkle Hautstellen, wie gescheckt. Die Anderen haben normal rosa Hautfarbe. Ist das normal? Habe es bisher bei keinem meiner Küken gesehen.

Grüße Sylvi
 
Normal

Hallo ,das ist ein ganz normales Erscheinungsbild für einen gescheckten Nachwuchs.Die dunklen Stellen sind grüne (Melanin) Federn und die hellen Stellen sind (Lipochrom ) also helle Federn.Gruß Heinrich
 
Vielen Dank, Heinrich. Dann bin ich ja beruhigt.
So wie es aussieht, kommt ein Küken (rosa HF) nach "Mama" (komplett gelb) und das andere Küken (gescheckte HF) nach "Papa" (gelb + schwarz).
Hoffe, dass diese Babys groß werden. Als es im Juni so heiß war, sind unsere vier Küken aus der zweiten Brut ca. nach einer Woche gestorben. Ich denke, dass es daran gelegen hat. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die Kleinen. Eines unserer drei Küken wird in den nächsten fünf Tagen das Nest verlassen. (Haben zwei Pärchen, 1 x 1 Küken und 1 x 2 Küken)

Gruß Sylvi
 
Thema: "Gescheckte Haut"
Zurück
Oben