Freu mich sooo!

Diskutiere Freu mich sooo! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :freude: Heut sind unser kleinen Weisenkinder 18 Tage alt und alle vier Pechvögelchen sind alle wohl auf, frech wie Oskar und betteln ohne ende.
V

verzieri

Neuling
Beiträge
14
:freude:
Heut sind unser kleinen Weisenkinder 18 Tage alt und alle vier Pechvögelchen sind alle wohl auf, frech wie Oskar und betteln ohne ende.
Bilder 1 100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Handaufzucht, leider!
Ging nicht anders, weil der Vater entflogen und die utter von der Nachbarskatze erwischt wurde und wir sonst keine Erwachsenen Vögel mehr hatten denen wir sie unterschieben konnten.
 
War die Mutter auch entflogen? Oder wie konnte sie von der Nachbarskatze erwischt werden? Aber Hut ab, Handaufzucht und alle 4 wohlauf, Chapeau!! :beifall: Das würde ich mir nicht zutrauen.
LG
 
viel glück mit den kleinen.
auch wenns ne sehr traurige geschichte ist mit den eltern :traurig:
 
Die Mutter hielt sich ofter mal kurz an der Käfigtür auf vor allen wenn ich am Hecke reinigen war, sie war sehr zutraulich, etwas zu sehr und wollte auch immer wieder freiwillig in ihr heim. Bis auf das letzte mal, da schoß die Katze wie ein Blitz auf die Terasse und schnappte auch sofort zu, ich konnte in dem Tempo nichts ausrichten, leider!:(
 
Waisenkinder

Wie schön, dass die kleinen Piepmätzer eine Ersatzmama gefunden haben, "vieles alles Gute??" und dass sie alle "auf die Stange" kommen:zustimm::prima::trost:
 
Danke!!!!
Seit heute sind alle vier aus dem Nest. Nur wirklich fliegen kann man das wohl nicht nennen. Ich denke das schlimmste haben die Kleinen jetzt geschafft.
Juhu :prima:
 
Hallo.
Ich sage ja immer ,wenn ich Tiere habe muß ich sie so halten ,das sie niemandem Schaden zufügen.Nur bei Katzenhalter sieht man das anders.Die Katzen dürfen alles,und die Vogelzüchter haben sich danach zurichten.Sie dürfen meine Vögel fressen und in meinen Anlagen koten,damit ich mit meinen Händen in die Katzenscheiße rumwühle. Was sind wir Vogelzüchter doch arme Schweine,und die Katzenhalter echte Tierliebhaber.
Gruß Hans
 
Hallo!

Gratuliere, das hast Du ja super hinbekommen. Ich freu mich für Dich. :)
 
So sehen die kleinen Heute am 21 Tag aus. So ruhig geht es natürlich nur zu wenn sie gerade satt sind. Nur dann sitzt man mal kurz still für ein paar Foto`s.
Bilder 1 099.jpg

Bilder 1 100.jpg

:D
 
Ertappt, ja aber nur so lange ich die kleinen noch füttern muß. Danach kommen sie natürlich wieder in die Aussenvoliere! Keine Sorge!!!:zwinker:
 
Bald Körner zerkleinern

Hallo verzieri,in ein par Tagen wenn sie auf dem Käfigboden herumspringen denk bitte daran das Du Körnerfutter schrotest oder zerstampfst auf den Boden ausstreust damit sie anfangen sich selbst etwas zu suchen.Klein gehakte Vogelmiere oder Petersilie kannst Du dann auch einlegen.Machst Du ganz toll , Gruß Heinrich:beifall::beifall:
 
Und bitte auch an Wasser denken - am besten eine Schale auf den Boden stellen.
 
Dank euch für die Tip`s! Geschrotete Körner und Wasser biete ich ihnen bereits an, aber bis jetzt ist ihnen das gefüttert werden noch lieber. Das mit der Petersilie wusste ich noch nicht, hört sich aber gut an. Bin auch sonst für jeden Rat dankbar! Mach ja zum ersten mal die Ersatzmama:)
 
Thema: Freu mich sooo!

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
611
Federmaus
Federmaus
A
Antworten
24
Aufrufe
4.299
Anja8
A
Zurück
Oben