Behindert?

Diskutiere Behindert? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal, ich habe vor etwa 3 Monaten einen neuen roten kanarienhahn bekommen, der ganz normal wie alle anderen Vögel auf der Stange saß, ass...
Portugiese94

Portugiese94

Man lernt jeden Tag dazu
Beiträge
251
Hallo erstmal, ich habe vor etwa 3 Monaten einen neuen roten kanarienhahn bekommen, der ganz normal wie alle anderen Vögel auf der Stange saß, ass und keine merkwürdigen Sachen machte. Nach 3 Tagen hang er an der Käfigwand, wackelte die ganze zeit mit dem Kopf und onnte nicht richtig fliegen!8o8( Das liegt aber nicht an dem Züchter wegen er kam ja ganz normal. Jetzt nach drei Monaten kan er zwar einigermaßen Fliegen, aber auf denn Stangen wackelt der die ganze Zeit und er sitzt fast nur im Futternapf weil er sich auf denn Stangen nicht halten kann. Meint ihr das geht wieder weg?
 
ich bin zwar nicht halb so experte wie manch anderer hier, aber es hört sich an als solltest du mit dem kleinen dringend zum tierartzt gehen. das könnte evtl. die dreherkrankheit in einem vorstadium sein oder sowas...
ich will dir ja keine angst machen, aber da würd ich an deiner stelle nicht abwarten,obs weggeht. es könnte ja auch noch viel schlimmer werden.:traurig:
alles gute deinem hänchen:zwinker:
 
Nur mal so´ne Frage: Wenn der Vogel das nicht von Anfang an hatte, mittlerweile aber schon seit mehreren Monaten eine derartige Störung hat: Warum gehst Du nicht zum Arzt mit dem armen Vogel:?:?:?
 
Gib mal ein Vitamin-B Produkt, oder Bierhefe. Nicht das da ein Mangel in dieser Richtung vorliegt.

erich
 
Schnell handeln

Hallo David,hast Du einen sehr großen Kafig ? Könnte es sein das der Vogel irgendwo gegen geflogen ist ? Falls das nicht der Fall ist unbedingt so handeln wie Erich vorschlägt.Heinrich
 
ja, aber ein gesunder Kanarie wird doch nicht so einen massiven Vitamin B Mangel haben.Da muß doch dann auch etwas organisches bei sein,Leber...
Ein TA. müßte doch doch dann etwas sehen,zB. Leber geschwollen,Darmschlingen die sich abzeichnen.. oder so.
Vielleicht kann ja selbst geguckt werden ,wie Bauch und Brust aus sehen.
Gab hier doch mal ein Foto mit dem man vergleichen könnte.
Erich wird es bestimmt irgendwie parat haben? :zwinker::bier:
Oder hat der Kanarie extrem Streß?
 
Hier ist der Beitrag.
Findet sich mit dem Begriff "Gesundheitsscheck", Autor "sigg".
Das letztere ist in der Forumsuche nicht anzuwenden, aber der Themenersteller wird ja noch angezeigt.

erich
 
Thema: Behindert?
Zurück
Oben