Will meine beiden neuen Kanarein vorstellen!!!

Diskutiere Will meine beiden neuen Kanarein vorstellen!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Will meine beiden neuen Kanarien vorstellen!!! Hallo ich bin neu hier im Kanarienforum!!! hab 2 nymphen und bin meistens im Nymphenforum...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Will meine beiden neuen Kanarien vorstellen!!!

Hallo ich bin neu hier im Kanarienforum!!!
hab 2 nymphen und bin meistens im Nymphenforum unterwegs!!!
Jetzt hab ich aber zwei ganz süsse Kanarienvögel bekommen und zwar so:

Nachbarn von uns sind in den Urlaub gefahren und wir haben uns um die Tiere gekümmert!!!!!
die 2 Kanarien hab ich mit zu mir genommen!!!!
eins muss gesagt sein die haben es nicht so mit Tieren!!!
Na ja auf jeden fall sind die seit letzten Freitag da und die Mutter ruft heute meiner mutter an und fragt wie es den beiden denn gehe!!! Meine Mutter sagte gut und dass ich die zwei gerne noch 2-3 Wochen behalten würde!!!
Da sagt die doch das ihre töchter denen die beiden gehören noch garnicht bemerkt hätten das die beiden nicht da sind und ob ich die beiden haben will!!!
Ich natürlich sofort ja und freu und blablabla!!1
Ja und jetzt gehören sie mir!!
Hart nich??????
Die zwei haben viel zu lange krallen und durften auch noch nie fliegen!!!!
Jetzt geh ich erstmal Krallen schneiden und dann wenn meine beiden nymphen ausgebrütet haben dürfen die beiden auch fliegen!!!!
Die beiden haben einen sehr kleinen Käfig!!! Wenn der Nachwuchs meiner beiden nymphen da ist möchte ich gerne eine größere Voliere kaufen!!!
Kann ich da die beiden kanarien auch "reinpacken":D !!!!
Verstehen sich Kanaries und nymphen????

Ich werde jetzt wohl öfters hier sein!!!!!
Grüße
Jana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!!

Wie bekomme ich Kanaries zahm???
Ich hab es schon so wie mit meinen beiden nymphen probiert!!!!
Also mit leckerlies geben und so!!!
Das hat bei meinen nymphen toll gewirkt aber............!!
Aber....... die beiden sind total scheu!!
Wenn ich nur das Futter wechseln will rastn sie schon aus!!!!!!!!
Was soll ich machen??????
Viele lieben Grüße!!!!!!!
Jana
 
Hallo Jana!

Kanarien werden nicht zahm gemacht, sondern beobachtet! Wenn Du jeden Tag die Kanarien in der Voliere oder in Zimmerfreiflug beobachtet hast, dann werden sie zutraulich und neugierig gegenüber Dich! Viele Gedulde und viele Zeit sind sehr wichtig! Dagegen zu Nymphensittich sind meist Kanarien, wie alle Singvögel, nie handzahm!

Wenn die Kanarien schon zutraulich und angewöhnt sind, kommen sie sofort zum frische Futter!
 
Hi Jana!
Dany hat recht, die meisten Kanaris sind ziemlich scheu und Du brauchst ganz viel Geduld, damit sie zahm werden. Besonders, wenn sich vorher niemand richtig um sie gekümmert hat, wie das ja bei Deinen zu sein scheint. WEnn Du Dich öfter mal ruhig neben den Käfig setzt, vielleicht nicht ganz so nah, und vielleicht auch mal ruhig und leise mit ihnen redest, gewöhnen sie sich schonmal an Deine Gegenwart. Ich hab meine seit einem halben Jahr, und sie sind gerade soweit, daß sie mal so auf 10cm angehüpft kommen, wenn ich mich still auf den Boden leg *g*
By the way, wie heißen Deine beiden eigentlich?
 
Hallo!!!!!!

DAnkeschön!!!!!!!

ich will sie ja auch nicht so zahm machen wie meine beiden nymphen!!!
Ich möcht einfach nur dass die beiden nicht in Panik geraten wenn ich mich dem Käfig nähere!!!!!!
Sie sind schon zutraulicher geworden!!!!!!!
Wenn die beiden nicht zahm sind oder halt nicht mal auf ein stöckchen gehen oder so kann ich sie dann im zimmer fliegen lassen?
Oder gehn sie dann nicht mehr in den Käfig!!!!!!

Ja das thema mit den Namen!!!!!
Die haben bis jetzt noch keine falls jemand von euch schöne kennt könnt er mir die ja sagen!!!!!!!!!!!

Jana
 
Keine Sorge, wenn sie Hunger haben, gehen sie ganz sicher wieder in den Käfig, sind ja nicht blöd, die Kleinen! ;-) Kann vielleicht ein bißchen dauern am Anfang. Wenn sie allerdings noch nie draußen waren, könntest Du viel mehr Probleme haben, sie überhaupt nach draußen zu locken! :-)
Namen, hm, also im Umfragenforum gibt's glaub ich verschiedene Namensthreads. Wenn Du von uns was hören willst, stell mal Bilder rein oder gib wenigstens ne Beschreibung von den Kurzen! Ist es ein Pärchen oder 2 Mädels?
 
Hallo!!!!!!

Ja dass mit den bildern!!!!
Wollt heute eigentlich welche reintuen aber geht jetzt doch nicht!!!
Ich denk mal es ist ein Päärchen!!!
Also halt n Weibchen und n Männchen!!!

Die ist glaub ich ne kleine zicke!!!
Hat die oberhand!!! Und ist immer am meckern!!!!!!
Sie ist kleiner wie er wenn sie ihn aber angoscht ist sie fast doppelt so groß wie er!!!!!!!! Wenn ich aber komm hat sie riessen schiss!!!!!
Sie ist ganz gelb!!!

Er ist eher ruhig singt sehr schön wenn er will und ist für sein leben gern äpfel (ich denk mal das hat er früher nicht bekommen!!)
Er ist auch ganz gelb!!!!

Jana:S :S :S
 
Hm, Romeo und Julia, Tristan und Isolde, Rama und Sinta... Das sind so die klassischen... Wenn sie zickt und Du auf StarWars stehst, würd ich Dir Leia und Han empfehlen *g* Beide gelb: Luna und Sol... Bin irgendwie grad nicht so wahnsinnig kreativ. Frag morgen nochmal :-)
 
Also ich würde sie Zicke nennen :D und wo kommst du denn her, "angoscht" ist ja wohl oberschwäbisch?:D :D :D

Gruss Annette
 
Hallo!!!!!

Doch da sind schöne namen dabei aber ich bin immer noch am überlegen!!!

@annettle: ja ich wohn in Rottweil des isch beim Schwarzwald!!!!

Grüße Jana
 
:D Ich weiss wo Rottweil ist denn i bin von Albstadt des isch glei noch Balingen:D

Gruss Annette
 
Thema: Will meine beiden neuen Kanarein vorstellen!!!
Zurück
Oben