Herr Schröder ist tot!

Diskutiere Herr Schröder ist tot! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, traurige Nachricht: Mein Herr Schröder ist am Mittwoch gestorben! Am Morgen war er fitt wie immer. Um 5 Uhr wollt ich ihn noch...
I

Ignaz

Guest
Hallo Leute,

traurige Nachricht: Mein Herr Schröder ist am Mittwoch gestorben!

Am Morgen war er fitt wie immer. Um 5 Uhr wollt ich ihn noch in den Topf stecken, weil er da schon wieder gebrüllt hat und meinte, es sei Zeit zum Spielen!

Als ich in die Arbeit gehen wollte, hat er wieder seinen Sitzstreik vor der Tür gemacht.

Gegen 10 ist dann mein Freund von der Arbeit gekommen. Da saß er ganz ruhig und schlafend in seiner Hängematte. Als er dann reagiert hat, war er wieder ganz normal. Mein Freund hat mich dann angerufen und Schröder hat mir noch ein Liedchen geträllert.

Nach 10 Min. ist mein Freund dann von der Küche (einzige Schröderfreie Zone) ins Bad und da lag er dann am Waschbecken.

Wir vermuten, daß er gegen den Speigel geflogen ist. Alle Scheiben usw hatte ich gesichert, aber der Spiegel war halt frei.

Heute hab ich es nun endlich geschafft, seine Voliere weg zu räumen.

Die Ecke ist so leer und es ist soooo still? Niemand flüstert mir ins Ohr!

Für mich steht fest, daß es für ihn keinen Ersatz mehr gibt. Er hat mich gefunden, da kann ich doch nicht einfach losgehen und nen neuen Vogel kaufen! Es wäre auch dem Neuen gegeüber nicht fair, ich würde immer vergleichen.

Euch allen wünsche ich viel Spaß mit euren Flattermännern!

Susanne
 
Hallo Susanne, das tut mir sehr leid. Wie alt war denn der Herr Schröder? Vll. war der Spiegel gar nicht schuld..
 
keine Ahnung, wie alt er war.
Ich hatte ihn aus einem Laden in Holland, wo er Dokoration war!
Denke aber nicht, daß er schon sehr alt war. Vom Verhalten war er ein richtiger Draufgänger und total fit.
Er war schon komisch, daß er in der Hängematte schlief. Normalerweise hat er uns sofort an der Tür begrüßt.
 
Siehste Du, dann war es bestimmt nicht der Spiegel. Hab ich mir auch gedacht, als ich gelesen habe er schlief in der Hängematte. Normalerweise wenn Du nur leicht mit dem Finger den Spiegel anfasst, sieht man das. Wenn er dagegen geflogen wäre, hättest Du auch einen Fleck gesehen.
Vielleicht, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, holst Du Dir einen neuen Kanari. Natürlich wird das kein Herr Schröder, aber auch ein liebenswertes Wesen.
 
Aber was soll es sonst gewesen sein?

Hab mir hier ja schon anhören müssen, ich würde den Vogel zu sehr vermenschlichen. Trotzdem ist die Wohnung vollkommen vogelsicher.
Für mich ist es anders, als bei Züchtern. Er war halt ein Familienmitglied, der viel Freiraum hatte und nicht einen Käfig im Schuppen.

Er war auch sicher nicht älter als 3 - 4 Jahre!
 
Ich weiß es auch nicht. Da müsste man vieles in Erfahrung bringen - Ernährung etc. Ich habe auch ein Pärchen Kanaries und 3 zuckersüße Küken. 18, 16 und 14 Tage alt. Leider kann ich sie nicht in der Wohnung halten da ich auch 2 Katzen und 2 Hunde habe. Da bin ich auch ein wenig traurig drüber. Gerade jetzt, wo die Küken da sind. Die sind in einer Käfigvoliere im Freien und leider bekommt man die so gar nicht zahm bzw. wenigstens einigermaßen zutraulich. Sehr schade. Auch werde ich sie dann im Januar weggeben müssen, oder aber ich müsste eine große Voliere bauen lassen. leider kann ich das nicht selbst.
Ich habe die Kanaris Ende letzen Jahres von einem Bekannten bekommen, der leider aus beruflichen Gründen nicht mehr ausreichend Zeit hat für seine Vögelchen hat und seinen gesamten Bestand, bis auf einen weißen Hahn aufgeben musste. Aber jetzt hat er für den Hahn doch eine Henne geholt. Hat ihm doch sehr leid getan das er immer so alleine war, nachdem ich aus, im Mom. noch Platzmangel, nicht bereit war diesen auch noch zu nehmen.
 
Also, Ernährung schließ ich aus. Ebenso giftige Planzen usw.
Ich habe auch keinen Plan, was es gewesen sein könnte.
Vereinsamt ist er auch nicht. Wie schon gesagt, ich bin am Morgen in die Arbeit, mein Freund ist Bäcker und war spätestens um 11 Uhr daheim. Wir haben uns täglich viel mit ihm beschäfftigt. Wenn wir ein paar Tage nicht da waren, war entweder mit oder eine Freundin wohnte hier, damit er nicht alleine war. Er war halt was ganz besonderes.
Aber trotzdem vielen Dank, daß du dir so lieb Gedanken machst.
Ich wünsch eurem Haufen viel Spaß und Freude
 
8o8o8o

Ich bin wirklich total geschockt. Es tut mir unendlich leid für dich. So wie du schreibst war Schröder wirklich einzigartig. Und ich weiß ja dass du sehr an ihm gehangen bist.

Ich bin wirklich traurig. :heul:

Ich wünsche dir, dass du irgendwann den Willen findest dir einen neuen Vogel zu kaufen mit dem du dann genau so viel Freude hast.
Aber das braucht natürlich seine Zeit.

So ein schöner Tag, und dann les ich sowas. :(

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. :trost:

Lg,
Dani
 
Hey, mir tuts auch sehr leid für dich... wie lange hattest du ihn denn schon?
Ich will dir jett zwar kein Salz in die Wunde reiben, aber irgendjemand sollte dich drauf hinweisen, dass man Kanaris nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung fliegen lassen sollte. :nene:
Villeicht hast du ja irgendwann noch mal nen Kanari. Dann denk daran.
Trotzdem alles liebe,
Kitty
 
Hi Mädls

Danke, aber noch mehr Salz geht gar nicht mehr. Es ist so schon schlimm genug.
Hab die ersten Tage gar nichts mehr geschafft. Heute hab ich den Käfig in den Keller gebracht. Gut eingepackt. Ich bin mir ganz sicher, daß ich keinen Vogel mehr will. Das wäre unfair, denn ich würde den Neuen nur mit Schröder vergleichen und da zu punkten ist unmöglich.
Ein einziges Mal hatte ich einen Hund - Rex. Zwischendrin und danach hatten wir noch viele Hunde - aber ich hatte nie wieder einen. Für diesen Hund gibt es keinen Ersatz! Noch nicht mal nach 28 Jahren! Wie soll ich da nen Vogel wie Schröder wieder finden. Bisher haben alle meine Tiere mich gefunden. Noch nie habe ich ein Tier gesucht. Es war auf einmal da!
Also, ich warte ab und biete einen super guten und schönen Käfig an. Es ist der vom Freßnapf - Schmiedeeisen eigentlich für Rosenköpfchen oder so gedacht.

Nun hab ich ja noch die Aufgabe, die Vertretungsmama für alle zu spielen. Wenns im Bekanntenkreis oder so Hilfe mit der Unterbringung gibt, nehm ich alles auf, vorausgesetzt, ich kann die Vicherl wieder zurückgeben.
So hoffe ich, daß kein Tier auf der Autobahn landet.

@Mrs Kitty
Schröder war kein normaler Kanari! Er war nie eingesperrt! Er war aber auch nicht normal. Und was hätte es genutzt, wenn ich zuhause gewesen wäre? Da hätte er genauso gegen was fliegen können. Ich hab lieber jeden Tag ne Stunde den Dreck geputzt, als ein Tier einzusperren.
Bei meiner Tochter war die Wohnung auch kindersicher, jetzt war sie vogelsicher. Bei meiner Katze ist es nicht anders.

@Ballana
Gut daß ich die blinde Dame doch nicht geholt hab. Aber vielleicht schaffen wir es doch einmal, uns auf einen Kaffee zu treffen. Wie siehts aus, soll ich dir das Futter und das Zeug vorbeibringen? Oder kommst Richtung Gauting?

So, nun geh ich schlafen und morgen klingelt einfach der Wecker....
 
Hey,

also Richtung München bin ich ziemlich selten. Vielleicht kann man sich ja mal treffen wenn du wieder in Tölz bist?
Was verstehst du unter "das Zeugs", denn den Käfig wirst du ja behalten, oder? (Zwecks Ersatz-Vogel-Mama :) )
 
...

:(
Das tut mir auch sehr leid!
Auch ich habe immer die Beiträge über Herrn Schröder gelesen, auch als es um die Hochzeit ging...

:trost:
Ich kann verstehen, dass Du nach so einem einzigartigen Kanari keinen neuen mehr möchtest.
Das geht mir genauso.

Wenn ein Vogel so besonders ist, würde man immer unbewusst vergleichen...

Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der man dann doch anders denkt.

Aber man kann ja erst mal in Ruhe trauern...:trost:


LG,
Seriema
 
Sag niemals " Nie "

Hallo Ignaz,ich würde den Käfig nicht abgeben.Plötzlich steht wieder ein Kanarie vor der Tür und Du nimmst ihn auf. Trotzdem ich akzeptiere Deine Haltung.Mir ging es mit einem Hund ähnlich.Bei meinen Glostern ist es etwas anderes dafür habe ich zu viele.Wünsch Dir alles Gute Gruß Heinrich:zustimm:
 
Hallo Seriema und Heinrich,

wie ihr schon sagt, man soll nie nie sagen.
Aber heinrich, hast recht. DER Vogel muß vor meiner Tür stehen.
Einen der Käfige werde ich auf alle Fälle bahalten.
Vorsorge ist gut... uns wenns nur eine Taube ist, die der Falke gepackt hat. Hatte ich auch schon.

Also,warten wir´s ab. Im Augenblick gehts halt noch nicht. Mein ganzer Tagesablauf ist total durch den Wind..
 
Thema: Herr Schröder ist tot!

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
1.596
Ignaz
I
K
Antworten
16
Aufrufe
1.153
Sittich-Liebe
S
H
Antworten
7
Aufrufe
1.138
Eumo
Eumo
Peter66
Antworten
21
Aufrufe
2.857
esth3009
esth3009
S
Antworten
6
Aufrufe
1.153
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben