Ich brauche schnellstens Hilfe!

Diskutiere Ich brauche schnellstens Hilfe! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Bitte alles durchlesen! Notfall! Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe 2 Kanarienvögel: 1 Hahn, 1 Henne. Die Henne haben wir erst seit...
N

Nick

Mitglied
Beiträge
53
Hallo!
Bitte alles durchlesen! Notfall!
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe 2 Kanarienvögel: 1 Hahn, 1 Henne.
Die Henne haben wir erst seit einigen Monaten (weil der vorherige Partner gestorben ist). Vor 2-3 Wochen musste ich dir beiden trennen,weil die Henne dem Hahn oft Federn auszupfte und ihn sehr gestresst hat :? . Der hahn war immer sehr müde und schlief abends auch schnell(vor und nach der Trennung). Was soll das?
Nach der Trennung ging es dem Hahn aber nicht besser und ich habe ihm ein Aufbaupräparat besorgt und ich gebe es ihm jetzt täglich. Alles hat nicht geholfen, der Hahn war immer noch müde und schlapp. Dann bin ich mit ihm zum Tierarzt gegangen und erzählte, doch der meinte nur, dass irgenswas nicht stimmt mit ihm. Er konnte aber auch nichts Genaueres sagen. Er meinte, es dei der Stress und er gab mir noch etwas gegeben, das den Vogel wiederstandsfähiger machen soll
. [SIZE="3[COLOR="Red"]"]Nach der Untersuchung lag der Vogel fast auf dem Boden und er hatte die Augen geschlossen[/COLOR][/SIZE]. Ich dachte wirklich, das er stirbt! Das ist doch nicht normal! Zuhause ging es ihm sofort wieder besser. Ich verabreichte ihm täglich seine Medikamente und es ging ihm wieder ein wenig besser. Doch als ich ihn gestern fliegen ließ, flog er auf den Boden und er kam nicht wieder hoch! Er flog erst gegen den Ofen und dann gegen die Heizung. Ich musste ihm den Käfig auf den Boden stellen. Heute morgen hat er dann gezittert und er konnte nicht mehr vernünftig von einer Stange zur anderen hopsen. Er hat auch eine dicke, gelbliche Stelle am Fuß und er singt nicht mehr. ich hab jetzt natürlich Angst wieder zum Tierarzt zu gehen.

Bitte helft mir!
Nick
 
Hallo

Das dein Kanarie nach der Untersuchung so "halbtot" war,ist eigentlich normal.Es ist Streß und manch ein kanarie geht damit gut um,der andere ist am Ende.Ist auch bei meinen so.
Wie sah denn die Untersuchung aus.Wurde eine Kotprobe genommen,Kropfabstrich...
Was bekam dein kanarie denn.

es grüßt Hilli
 
Er hat zuerst die Krallen geschnitten. der tierarzt hat den kot untersucht. alles normal ich habe ihm dann alles erzählt und er tippte auch auf stress aber wie kommt das mit dem zittern bloß?
 
Bei einer kranken Kanarie zuerst die Krallen scheiden?! Ich frage da mal nach der "heilenden Wirkung"? Toller TA!!!
Ich vermisse da einen Kropfabstrich!
Und das er in der Kotprobe nix gefunden hat, naja....

erich
 
Wisst ihr vielleicht, was mit diesem Geschwür da ist? Naja, vielleicht kommt dir FArbe ja, weil er durch Kot gelaufen ist oder so aber es ist ja auch liecht angeschwollen
 
Nein, nein ! dem Vogel mussten ja sowie so mal wieder die Krallen geschnitten werden und deswegen hat er das auch gleich gemacht und zu diesem zeit punkt konnte der vogel ja auch noch venünftig fliegen und so ...
 
hat er dir Vitamine mit Vitamin B gegeben? Was gab der TA.

Das mit den Krallen schneiden kenne ich.. da kann der TA. schon mal verdienen ;) Find ich echt blöd.Mag eine Unterstellung sein,aber bei meinem war das so.Nichts am Vogel gefunden,aber ohne zufragen die Krallen geschnitten.... und kassiert dafür.Aber wenn du es wolltest,ist es ja ok.
 
Um einen TA kommst du wohl nicht rum.
Hier, Beitrag 8.
Die übliche Frage, wo wohnst du, damit man dir einen TA sagen kann?

erich
 
Hallo,
wie sieht der Kot denn aus?
Welche Beschaffenheit hat die Brustmuskulatur? Steht das Brustbein vor?
Zur Klärung ob es Verschnutzung oder eine Schwellung ist hilft ein bißchen lauwarmes Wasser!
Grüße
Uwe M.
 
Was ist wenn es Kokzidien sind und der TA. Vitamin B gegeben hat... und das hat dann den Vogel noch mehr geschwächt?
Ich würde den Kanarie noch mal untersuchen lassen....noch mal eine Kotprobe vorbeibringen,dafür braucht der Kanarie nicht mit
 
also jetzt nochmal:

erst ausrupfen von federn
dann trennen
dann Aufbaupräperatvom Tierarztden tierarzt haben wir dann die krallen schneiden lassen und ihm nach dem ausrupfen gefragt)
dann, ca. 1 woche nach dem ta ist er vor den Ofen geflogen
Dann hat er gezittert (am nächsten morgen)
und ich habe dann auch das am fuß gesehen
 
also:das Medikament des ta´s sollte der hahn nur 5 tage lang bekommen es heißt bene- bac ist da evtl. vitamin b drin?
 
danke. Aber was soll ich jetzt machen ? nochmal zum tierarzt gehen?
was meint ihr?
 
ich würde noch eine Kotprobe hinbringen ,oder besser noch mal zu einem TA. Er könnte sich mal die Leber ansehen .Hat vielleicht wirklich Vitamin B Mangel durch ein Organschaden.Das mit dem Fuß könnte ein Sohlengeschwür sein.Hatte mein Kanarie der einen Leberschaden hatte auch und er war damals auch wackelig.
Wenn du in der Nähe von Essen wohnst,wäre die Taubenklinik super.Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Taubenklinik.
 
ich glaube es gibt keine taubenklinik in meiner nähe,aber ich gehe bald nochmal zum ta und frage ihn nach Kokzidien, vitamin b- mangel und lasse ihn durchsuchen.
Danke für eure Hilfe

Nick
 
Thema: Ich brauche schnellstens Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben