sie sind draussen

Diskutiere sie sind draussen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben es endlich geschafft,unsere 7 Kanarien sind in Ihrer Aussenvoliere. Und Sie haben total Spaß und sind fast nicht mehr im...
Vielen Dank Erich,
endlich mal ne präzise Auskunft!:zustimm:
 
HALLO;MILLI

Das ist ja super,du brauchst deine wellis nicht abzugeben,alle können ohne sorge sich frei bewegen,und die natur genießen,(währenD andere vögel in einem kleinen käfig sich langweilen,und kein bischen natur erleben)

Wie groß ist denn die volliere?UND wie habt dir den boden?BESTIMMT AUS STEINPLATTEN,ich frage deswegen,weil es bei mir mal die ratten waren,die unbedingt rein wollten,aber keine chance für die ratten,die platten waren zu schwer,haben sie nicht geschafft,ich und der rattenbekämpfer haben sie vertrieben,deswegen sollte man den boden auch mal auswechseln,das muß ich im herbst machen

ja,ich finde es auch immer interessant,wenn wildvögel an der volliere neugierig sind,im winter,da wirds auch interessant,ein tip noch,habt ihr eine schleuse(ZWEITE TÜR)oft ist es,wenn die lieblinge hinterherfliegen,dann hat man wenigstens die schleuse,und diese tür ist gottseidank zu.und ein überdach,ganz wichtig,wildvögel können krank sein,und stecken unsere lieblinge an.

ja,die federn verändern sich,da kommen farben zum vorschein,da kann ich nur staunen,erstrecht bei den jungvögeln,aber die vitamine,die ich im garten habe,wird es meinen kleinen gutgehen,außerdem der tierarzt ist auch noch da.

gruß maren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haaaalöchuen,du nervst mit deiner ernährung,frage lieber meinen vogelkundigen tierarzt,
bist du immer so nervig,
traue nur tierärzten,bist du ein tierarzt?BESTIMMT NICHT
BIN NOCH ZU NEU HIER;TRAUE NUR TIERÄRZTE
 
Also sowas hab ich hier auch noch nicht gehört...8o0l:+shocked:

man versucht zu helfen und dann sowas..:nene:

also soweit ich weiß, hat er schon seeeehr viel Erfahrungen im Bereich der Kanarien gesammelt und konnte auch mir schon helfen.

Somit denke ich, dass seine Informationen gar nciht so falsch sind..
 
Guten Morgen Leute,

das Thema ich diskussionsbedürftig, es wird keinen gemeinsamen Nenner geben.
Die Erfahrungen des einzelnen, treffen hier auch zum Teil auf Leute, die diese Kombination von Vögeln nicht haben.
Es ist unter bestimmten Bedingungen fragwürdig, Kanarien und Zebrafinken zu vergesellschaften. Zu nennen ist hier das Futter und die Zeit des Brutgeschäft.

erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe HIER sehr, sehr viel gelernt. Und eines davon ist: Es gibt genug Tierärzte (selbstverständlich gibt es auch kompetente darunter) die sich vogelkundig nennen, aber weit aus weniger Ahnung haben als viele, viele, viele, User hier. Zudem ist "vogelkundig" nicht gleich "kanarienkundig".

Was man hier nicht schon alles gehört bzw. gelesen hat ... :nene:.
 
Ein guter Tierarzt lebt auch von den Informationen die man ihm gibt:zwinker:
Unsere TA hat selber einige Vögel und ich kann sie jederzeit ansprechen, wenn die Therapie anschlägt, oder auch nicht nach ihren Angaben verläuft.

erich
 
ICH FINDE MEINEN TIEARZT SUPER,der guckt sich meine vögel auch zuhause bei mir an,denn vorher hatte ich eine tierheilpraktikerin,die hat meine vögel sterben lassen,sie sagt in der natur überleben auch nur starken und gesunden,hat da irgendwelche tropfen im trinkwasser reingetan,und keine verbesserung,nur verschlechterung,bis es bis zu 20 vögelchen waren,wollte sie schon am anfang trennen,alle kranken raus ,habe doch ein zimmer zur verfügung.
wißt ihr ,ich habe sovieles erlebt,deswegen bin ich auch mißtrauisch,dann habe ich den tierarzt alarmiert,denn damals ganz früher,wie alles anfing,mit dervogelmutter mit der alergie,da hat mir der tierarzt mir vieles über wellis,gouldamazonen,glanzsittiche,zebi,kanarien(IM ERBÄRMLICHEN ZUSTAND;IN VIEL ZU KLEINEN KÄFIGEN;EINIGE KONNTEN NICHT MEHR FLIEGEN;WAREN KRANK )erklärt .ich selber hatte einen welli,der v einen verstorbenen war,
ich habe mir sämtliche bücher durchgelesen,nur damit die tiere es gut hatten,und es ist gut so,denn wieviele halter gibt es,die sich tiere anschaffen,und sich nicht mal erkundigen in büchern,über ihr eigenes tier

es grüßt euch

maren
 
ICH FINDE MEINEN TIEARZT SUPER,der guckt sich meine vögel auch zuhause bei mir an,denn vorher hatte ich eine tierheilpraktikerin,die hat meine vögel sterben lassen,sie sagt in der natur überleben auch nur starken und gesunden,hat da irgendwelche tropfen im trinkwasser reingetan,und keine verbesserung,nur verschlechterung,bis es bis zu 20 vögelchen waren,wollte sie schon am anfang trennen,alle kranken raus ,habe doch ein zimmer zur verfügung.
wißt ihr ,ich habe sovieles erlebt,deswegen bin ich auch mißtrauisch,dann habe ich den tierarzt alarmiert,denn damals ganz früher,wie alles anfing,mit dervogelmutter mit der alergie,da hat mir der tierarzt mir vieles über wellis,gouldamazonen,glanzsittiche,zebi,kanarien(IM ERBÄRMLICHEN ZUSTAND;IN VIEL ZU KLEINEN KÄFIGEN;EINIGE KONNTEN NICHT MEHR FLIEGEN;WAREN KRANK )erklärt .ich selber hatte einen welli,der v einen verstorbenen war,
ich habe mir sämtliche bücher durchgelesen,nur damit die tiere es gut hatten,und es ist gut so,denn wieviele halter gibt es,die sich tiere anschaffen,und sich nicht mal erkundigen in büchern,über ihr eigenes tier

es grüßt euch

maren

Leider konnte ich Deiner Ausführung aufgrund einer etwas eigensinnigen schreibweise inhaltlich nicht ganz folgen, aber ich habe zumindest soviel verstanden, daß Du mit Deinem TA zufrieden bist.

Das ist ja auch gut so, aber eigentlich sind wir ja vom Ausgangsthema gänzlich abgekommen.
 
..und Leber-Schäden - in diesem Fall der Zebrafinken, die mit den Kanarienvögeln in derselben Voli leben und auch deren ölhaltiges Futter regelmäßig mitfressen - bauen sich langsam auf und schaden dann dem Vogel nachhaltig auf längere Sicht gesehen.
Da kann dann, wenn der Schaden erkennbar ist, der Tierarzt auch nicht mehr viel machen.
Jeder muss selbst wissen, was er seinen Vögeln Gutes tut oder eben antut..8o

Und nicht zuletzt: wir wollen uns doch um zumindest tiergerechte Haltung bemühen (artgerecht schaffen wir wohl nicht) und da stellt sich die grundsätzliche Frage: würden sich Kanarien und Zebrafinken je in der Natur begegnen? Bei "Nein" sollten auch wir das nicht künstlich "erschaffen".
Das ist eine grundsätzliche Frage und appelliert an die Haltung des Halters.

Gruß
 
Ich glaube im hier vorliegenden Fall bekommen alle nur Exotenfutter. Also keine Leberschäden. Weiß aber nicht, ob das für die Kanaris auf Dauer gesund ist :?
 
hallöchen
ich gebe meinen kanarien und zebris exotenfutter
und im nächsten zitat,meine ich,das grünzeug usw ,das kriegen zebris und kanarien gemeinsam,sorry,verkehrt ausgedrückt
 
dann hast du bestimmt nicht von anfangan diese thema "SIE SIND DRAussen" GELESEN
mittlerweile sind es schon 4 seiten ,

grus
maren
 
moin,moin moni
ja,ich gebe zu,es ist verwirrend,aber nun habt ihr ja wenigstens das schicksal meiner vögel,die ich mal hatte u nd jetzt habe
das was ich in den jahren an gutes und an schlechtes erfahren mußte,und vieles mehr lernen muß,
eigentlich sind hier mehrere themen drin,äh,welches thema nehmen wir denn?


sie sind draußen,das paßt gut von milly,


WIE WAR ES DENN BEI EUCH;MIT DEN SCHLECHTEN UND GUTEN ERFAHRUNGEN EURER LIEBLINGE,damals ,wie alles anfing........

es grüßt euch herzlich

maren
 
Hallo Maren(und alle anderen natürlich auch),
die Voliere ist insgesamt so ca.4qm groß,habs aber nicht ausgemessen.
Könnte natürlich größer sein aber ich denke es ist ok und meine anderen Tiere wollen auch noch Platz im Garten.(Hab 24 Tiere)
Das Rattenproblem hatten wir auch vor ein paar Monaten bei den Wellis,ohne Verluste, dann haben wir schnell einen Draht und Platten drauf und die Ritzten mit Beton verfüllt.
Bei den Kanarien haben wir auch Draht und Platten,da kann keiner rein.
Der Eingang ist innen,also mit zusätzlicher Tür falls einer irgendwie aus dem Käfig raus ist.
Und draussen ist bei beiden eine Nottür.Und ich kann biede Käfige mit einer Klappe trennen.
Das mit dem Vordach ist wohl war, haben wir leider nicht.
Gruß Milli
 
Thema: sie sind draussen
Zurück
Oben