sie sind draussen

Diskutiere sie sind draussen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben es endlich geschafft,unsere 7 Kanarien sind in Ihrer Aussenvoliere. Und Sie haben total Spaß und sind fast nicht mehr im...
hallo,milli
4qm ist wauh,super.24 vögelchen,oder auch pelzige dabei

JA,ratten,hoffentlich kommen sie nicht wieder,hab gehört,einmal ratten,immer ratten,das will ich ja nicht hoffen
mein fehler war wohl,das ich vieles im kompost reingeschmissen hatte,das war wohl der fehler,im winter hatten sie es wohl warm,die sind auch ganz schön intiligent,ach gottseidank habe ich große platten,die waren wohl zu schwer für die ratten
jetzt habe ich auch biotonnen,nun schmeiße ich da alles rein,

Beton ist eine gute lösung für die ritzen

aber wie ist es mit den kalkfür die ritzen,der kalk soll doch eine gute lösung für die krankheitserreger sein,
ich habe auch so ein pulver,zum kot abfegen,gleich zum disinfizieren,es wird weiß und riecht auch angenehm,und kalk soll es im bauhaus geben,
ich habe mir auch extra einen dampfreiniger gekauft ,was reinigung betrifft,ich reinige vor der brut und nach der mauser,und 3 monate später noch einmal,

eine schleuse ist eine gute maßnahme ,das ist doch super

und mit der überdachung im außenbereich ,haben wir auch erst gemacht,wegen der feuchtigkeit und der krankheitsereger,weil meine lieblinge ja krank waren,aber diese komischen kokziden hatten sie nicht nach der kotprobe,die sollen ja echt schlimm sei

bis dann milli,es grüßt dich noch ganz herzlich,maren und alle meine tiere,
viel spass noch
 
Hi Maren,
Vögel sind es "nur" 14.Sonst noch 2 Hunde,3 Hasen,4 Meerschweinchen und Fische.Äh,komm nur auf 23,hab irgendeinen vergessen:D
Das mit dem Kalk hab ich noch nicht gehört,guter Tipp.
Der soll gegen Ungeziefer bei Vögeln helfen oder was?
Und was für ein Pulver?
Das saubermachen draussen ist echt viel Arbeit,die Benehmen sich nicht:+schimpf
Ich mache nach Bedarf sauber,mit Besen und Desinfektionsmittel(werden vorher natürlich aus oder eingesperrt).
Lieben Gruß
Milli
 
nabend,
ichhabe auch 3 hunde ,1nymphensittich,und einen hasen
also,der kalk hilft gegen die krankheitsereger,
das puder,es schimpft sich auch ´taubenmeister´´ nehme ich als desinfektion,es macht die wände weiß,und riecht angenehm,wenn ich mit den handfeger noch mal rüber gehe,
und für den kot habe ich meistens einen spachtel zur hand
die vögel singen immer umso schöner,wenn ihre volliere wieder sauber ist,einer hat sogar meine pfeifmelody(WENN ICH SAUBERMACHE) nach einigen tagen fast richtig nachgesungen,wunder gibt es immer
wieder
ES GIBT AUCH DEN KALKANSTRICH,EINFACH NUR WASSER UND KALK anmischen,fertig,
kalk ist auch nicht giftig,aber welcher kalk ist es ,das weiß ich auch noch nicht,ich will ja auch nicht den verkehrten kalk kaufen,dieser kalkanstrich sorgt für eine saubere volliere,allerdings muß man oft nachstreichen,aber egal,hauptsache die lieblinge bleiben gesund

gruß maren
 
Mein Hahn macht auch mein Pfeifen nach...ich finde das genial!!!! Man könnte meinen, es wäre ein Welli. Ich habe so etwas bei einem Kanarie noch nicht erlebt. Als mein Sohn das das erste Mal gehört hat sagte er, ach Mama, das war reiner Zufall. 8) Aber nachdem er es jetzt so oft gehört hat, immer wenn ich pfeife macht Maxi das nach, da sagt er nix mehr. :beifall:

LG
Bea
 
hallo filoubaby

ja ,ich muß auch immer wieder staunen,kanarien sind einfach zum Singen geboren,kennst du die geschichte der kanarien in der natur?WIE ALLES ANFING,damals mit der Zucht,solltest du mal lesen,echt interessant.
vor allen dingen,wenn die hähne singen lernen und im herbst,üben sie schon für das
hochzeitslied,

die bergarbeiter hatten immer einen kanarie dabei,

wenn ich anchmal keybord spiele,hören sie zu,und singen mit,im garten sitzen auch amseln und andere vögel,sind neugierig,und singen auch,besonders in der brutzeit.

züchter tun sie in einem verdunkelten käfig,und bringen sie zum singen und einen erfahrenden singhahn,oder auch spielen selber auf ein instrument

ich persönlich halte nicht so viel davon,ich höre es lieber in der gesellschaft, ,das hört sich viel schöner an,dann sind die kanarien viel glücklicher,als in so einen kleinen,dunklen
käfig

nächstes jahr werde ich es aufnehmen

einen lieben gruß

maren
 
kanarien sind einfach zum Singen geboren

Liegt wohl daran, dass sie zur Gruppe der Singvögel gehören.

kennst du die geschichte der kanarien in der natur?WIE ALLES ANFING,damals mit der Zucht,solltest du mal lesen,echt interessant.

Wo kann man das nachlesen?

vor allen dingen,wenn die hähne singen lernen und im herbst,üben sie schon für das hochzeitslied

Wofür auch sonst als für die Brutzeit? Der Gesang des Kanarienvogels hat einen Zweck, wie der Gesang jedes anderen Singvogels auch.

die bergarbeiter hatten immer einen kanarie dabei,

Ja, aber nicht, weil der so schön gesungen hat, sondern um ausströmendes Kohlendioxid anzuzeigen. Die Vögelchen kippten dann nämlich einfach von der Stange und die Bergarbeiter wussten, dass es nun gefährlich werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

das mit den bergarbeitern weiß ich schon ,das steht doch alles in büchern drin,oder wozu ist eine bücherei gut?DAS HARZER-ROLLER KANARIEN-MUSEUM IST im OBERHARZ;SANKT ANDREAS BERG,selber auch mal dagewesen.
UND DAS KANARIEN SINGVÖGEL SIND WEIß ICH AUCH;
UNTER LITERATUR IN DER BÜCHEREI WERDET IHR DAS BUCH SCHON FINDEN,JEDENFALLS IN KIEL,WELCHES DAS IST;KANN ICH EUCH LEIDER NICHT MEHR SAGEN,denn das ist ewig lang her,4 oder 5 jahre,wer suchet,der findet
ich würde meine kanarienhähne,nicht in so einen,kleinen,dunklen käfig einsperren,nur um kohle zumachen,deswegen bin ich auch keine züchterin geworden;DIE ARMEN VÖGEL;DIE SIND DOCH TOTAL UNGLÜCKLICH;ABER DAS MUß jeder selber wissen,

ja,ja

maren
 
Hallo Maren, ich find deine Beiträge schwer zu lesen, hat das mit der Groß- und Kleinschreibung einen Sinn? Ich hab immer das Gefühl, dass in dem Großgeschriebenen IRGENDWAS WICHTIGES drin stehen muss.

Wenn du das Buch oder die Quelle findest, wo ich Die Geschichte der Kanarien in der Natur nachlesen kann, dann lass es mich bitte wissen, denn das interessiert mich doch sehr. Über die Zuchtanfänge kann man im Internet viel finden, aber sonst blieb ich unfündig trotz diverser Bücher.
 
Hallo!

Gerne würde ich mich auch weitherin an diesem Thema beteiligen. Wie ich jedoch ebenfalls bereits vor ein paar Tagen erwähnte, finde ich Deine Schreibweise auch weiterhin sehr verwirrend. Ich muß Deine Beiträge eingige Male lesen, bis ich einen Sinn in diesem Gesamtkunstwerk aus Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung finde.

...
ich würde meine kanarienhähne,nicht in so einen,kleinen,dunklen käfig einsperren,nur um kohle zumachen,deswegen bin ich auch keine züchterin geworden;DIE ARMEN VÖGEL;DIE SIND DOCH TOTAL UNGLÜCKLICH;ABER DAS MUß jeder selber wissen...

Steht dies auch in dem von Dir erwähnten Buch, oder worauf stützt sich diese Aussage?
 
1. Macht man mit der Kanarienzucht keine Kohle, schön wär's.
2. Wenn man schon recherchiert, dann bitte richtig und nicht nur Bruchstücke raussuchen und daraus ein Gesamtbild machen.
3. Die Vermehrung von Tieren wird allgemein als Zucht bezeichnet, also ist jeder der die Tiere sich vermehren lässt auch ein Züchter. Wobei wenn ich mich durch dieses Forum lese ich immer mehr denke, dass tatsächlich viele Züchter mehr Wissen über ihre Tiere haben und auch auf deren Bedürfnisse besser eingehen als Hobbyhalter...
 
Wobei wenn ich mich durch dieses Forum lese ich immer mehr denke, dass tatsächlich viele Züchter mehr Wissen über ihre Tiere haben und auch auf deren Bedürfnisse besser eingehen als Hobbyhalter...


Na das hoffe ich doch ;)

Zum Züchten wird ja niemand gezwungen und wenn man sich dafür entscheidet sollte man schon sehr genau wissen was man da tut. Leider sieht die Realität oft anders aus, vor allem weil Kanarienvögel von jedem gezüchtet/vermehrt werden können.
 
Hy,Paulaner,

damit wollte ich nur sagen,daß ich keine Anfängerin bin,was Kanarien betreffen.

Ich werde mir irgendwann Zeit nehmen,um dieses Buch wiederzufinden,der autor hat mir sehr gut gefallen,ich hoffe daß ich es wiederfinde in unserer Stadtbücherei.

Gruß Maren
 
...
damit wollte ich nur sagen,daß ich keine Anfängerin bin,was Kanarien betreffen...

Umso schlimmer!

Wer hier eine gemeinsame, aber nicht artgerechte Haltung von Kanarien und Nymphen derart propagiert, sollte beim Lesen des folgenden Beitrages vielleicht doch noch mal in sich gehen und seine Haltung dazu überdenken. :nene:

Ich weiß zwar nicht was für Erfahrungen die anderen gemacht haben aber mein Freund hat auch in einer riesen Voliere Kanarien und Nymphensittiche gehalten. In der nächsten Woche hat er leider feststellen müssen das die beine der kanarien total kaputt waren. 4-5 seiner Kanarien Vögel haben jetzt leider nur noch jeweils einen Bein :traurig:

:nene:
 
Hy,

nein ,das steht nicht in dem Buch.
Das ist meine perönliche Meinung ,nichts gegen Züchter.
Meint ihr wirklich,kanarien fühlen sich wohl,in so einen dunklen,kleinen Käfig,wenn sie singen lernen sollen?
Ne,ne,es geht auch ohne dunklen Käfig.
 
ich habe nur einen Nymphenhahn,und er tut den Kanarien überhaupt nichts,die Hennen sind das,und nicht die Hähne,denn diese Erfahrung habe ich auch schon durch,ich hatte zwei Hähne,der eine wurde über 20 Jahre,und starb an Alterschwäche,und die tun den kanarien nichts,oder warum habe ich diesen Hahn schon jahrelang in der volliere drin,wenn er den Kanarien was getan hätte,hätte ich schon längs rausgenommen.
Warum immer so unfreundlich?
 
gut ,VIELE NYMPHENSITTICHE,aber nicht einer oder zwei
 
1. Macht man mit der Kanarienzucht keine Kohle, schön wär's.
2. Wenn man schon recherchiert, dann bitte richtig und nicht nur Bruchstücke raussuchen und daraus ein Gesamtbild machen.
3. Die Vermehrung von Tieren wird allgemein als Zucht bezeichnet, also ist jeder der die Tiere sich vermehren lässt auch ein Züchter. Wobei wenn ich mich durch dieses Forum lese ich immer mehr denke, dass tatsächlich viele Züchter mehr Wissen über ihre Tiere haben und auch auf deren Bedürfnisse besser eingehen als Hobbyhalter...
Also ist deine Meinung,Hobbyzüchter haben keine Ahnung,das stimmt überhaupt nicht.Oder warum singt der Kanarie so toll nach meiner MELODY,wenn ich spiele oder pfeife,ich brauche keine dunklen Käfige,
 
Thema: sie sind draussen
Zurück
Oben