sie sind draussen

Diskutiere sie sind draussen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben es endlich geschafft,unsere 7 Kanarien sind in Ihrer Aussenvoliere. Und Sie haben total Spaß und sind fast nicht mehr im...
damit wollte ich nur sagen,daß ich keine Anfängerin bin,was Kanarien betreffen.
Ich werde mir irgendwann Zeit nehmen,um dieses Buch wiederzufinden,der autor hat mir sehr gut gefallen,ich hoffe daß ich es wiederfinde in unserer Stadtbücherei.

Ich hab schon verstanden, was du sagen wolltest, aber das wie ist mir etwas konfus... mit diesen Groß- und Kleinbuchstaben bringst du mich persönlich durcheinander.... ich war oft in Chats unterwegs und dort deuten durchgehend groß geschriebene Worte ein lautes Schreien an. Und genauso wirkst du mit deiner Schreibart: laut und schreiend.
 
@ maren pospiech: Was meinst du denn mit "dunkler Käfig"? Du schreibst das so oft, aber ich versteh den Ausdruck nicht. Ein Käfig ist doch nicht dunkel?
Durch die Gitterstäbe kommt genauso viel Licht wie überall sonst hin auch.
 
Kanarien,die zum Singen ausgebildet werden,sind immer in einen viel zu kleinen.dunklen Käfig,und sowas nennt man artengerechte Haltung.werden auch noch nach Tonleitern sortiert,nein,danke.
 
Also wovon Maren hier schreibt ist u.a. hier nachzulesen: http://www.harzerroller.info/Edelroller.htm (die letzten vier Punkte ab "Vorbereitung der Junghähne für die Prämierung"). Dort steht auch was zur Verdunkelungstechnik.

Wer noch keine Trainingskäfige für Gesangskanarien gesehen hat, kann sie sich in etwa so vorstellen: wenig größer, als der Vogel. Dort verbleiben die Junghähne, die zum Training angesetzt werden je nachdem bis zu zweieinhalb Monate!

Und Maren schreibt überhaupt nicht unverständlich, vielleicht etwas umständlich, aber mit ein wenig "Mitdenken" und gutem Willen ist das schon zu verstehen (Paulaner zeigt es ja).

Das ist hier aber nicht das Thema!
Und zu dem anderen: Wenigstens kann Maren von eigenen Erfahrungen sprechen und plappert nicht alles nach, was in irgend einem Forum steht. Sie hat auch schon länger viele Vögel und nicht erst seit kurzem ein oder zwei Pärchen.

Und ich weiß nicht, warum hier immer mal wieder anklingt, dass die Züchter mehr verstehen, als die Halter, ich kenne Züchter, die möchte man auch nicht als "Züchter" bezeichnen. Ich bezweifel auch, ob diese Verallgemeinerung (Guter Züchter-böser Halter) hilfreich ist, die Verständigung zwischen beiden Gruppen verbessert sie sicher nicht.

Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten und Verallgemeinerungen haben noch nie etwas Gutes bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanarien,die zum Singen ausgebildet werden,sind immer in einen viel zu kleinen.dunklen Käfig,und sowas nennt man artengerechte Haltung.werden auch noch nach Tonleitern sortiert,nein,danke.

Nein, das nennt man nicht artgerechte Haltung, sonders Gesangstraining, das vorrangig in der Vorbereitung für Ausstellungen stattfindet. Ob man das nun gut heißen will oder nicht, man sollte schon richtige Fakten präsentieren, wenn man sich über sowas ereifert: die Tiere sind da nicht ihr Leben lang (sondern kurze Zeit vor der Ausstellungszeit im Herbst) und es geht nicht um dauerhafte Haltung. Die Gesangsbauer sind auch nicht zwangsläufig abgedunkelt. Aber die Bauer sind tatsächlich so gestaltet, dass der eine Hahn den anderen nicht sehen, sondern nur hören kann. Wenn sie doch abgedunkelt werden sollten, dann geschieht das sicher nicht 24h am Tag, sondern mehrmals am Tag für kurze Zeit.
 
Wenigstens kann Maren von eigenen Erfahrungen sprechen [...]. Sie hat auch schon länger viele Vögel und nicht erst seit kurzem ein oder zwei Pärchen.
Wenn sie so erfahren ist wundert es mich dass sie Nymphen und Kanaris vergesellschaftet.

Die Ausbildung der Gesangkanaris ist nicht schön, aber ich glaube nicht dass sie von irgendwem als artgerecht bezeichnet wird, so wir Maren schreibt.
Hier wird jedoch der persönliche Wunsch des Ausbilders über die Bedürfnisse des Vogels gestellt. Armselig.

Und ich weiß nicht, warum hier immer mal wieder anklingt, dass die Züchter mehr verstehen, als die Halter, ich kenne Züchter, die möchte man auch nicht als "Züchter" bezeichnen.
Man sollte die Ausnahme nicht zur Regel machen. Ich hoffe doch sehr, dass jeder der sich Züchter nennt mehr von den Vögeln versteht als jeder 08/15 Hobbyhalter.
Soll nicht heißen, dass es nicht auch sehr erfahrene Halter gibt.

Verallgemeinerungen haben noch nie etwas Gutes bewirkt.
Dann verallgemeiner du bitte nicht, dass alle Leute die hier schreiben irgend ein Forum nachplappern.

;)
 
genau,satchmo
endlich jemand,der wirklich,gute Erfahrungen hat,
danke für deine Unterstützung

es grüßt dich

maren
 
Hallo belline,


Man sollte die Ausnahme nicht zur Regel machen. Ich hoffe doch sehr, dass jeder der sich Züchter nennt mehr von den Vögeln versteht als jeder 08/15 Hobbyhalter.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

Dann verallgemeiner du bitte nicht, dass alle Leute die hier schreiben irgend ein Forum nachplappern
Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint, genau genommen meinte ich nur eine Person. ;) Bevor Du Dir jetzt wieder einen falschen Schuh anziehst, nein Dich meinte ich nicht. ;)
 
... genau genommen meinte ich nur eine Person...

Von mir aus kannst Du das Kind gerne beim Namen nennen. Wieso hast Du denn nicht den Mut und sprichst die Person bzw. mich persönlich an. Ist doch mehr als deutlich, daß es dabei um mich geht. Was soll denn bitte dieses Geheimniskrämerei? Wie albern.

Ach, übrigens: Ich plappere nicht und vor allem "nichts nach", sondern bin durchaus in der Lage, mich klar und deutlich und vor allem eigenständig zu äußern.
 
Da hier keiner mehr auf das Ausgangsthema zurück kommt, schließe ich dieses Thema bis auf weiteres.

Bitte macht neue Beiträge zu den euch interessierenden Themen auf.

Z.B.
>Schaukäfige/Trainigskäfige
>Teirschutz Pro und Contra Kanarienzucht
>Kanarien vergesellschaften

erich

Wieder eröffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: sie sind draussen
Zurück
Oben