Badehäuschen anhängen obwohl Küken gerade erst flügge...?

Diskutiere Badehäuschen anhängen obwohl Küken gerade erst flügge...? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann ich denn ein Badehäusen anhängen, obwohl meine Küken gerade erst flügge sind? Das Älteste fliegt ja schon 3 Tage. Das Mittlere saß heute...
Hallo Bea,
bei einer Aussenvoliere würde ich das Futter nicht direkt auf dem Boden anbieten. Vielleicht auf einen kleinen Hocker stellen oder ein Futtertablett zum rausdrehen einbauen (wie es bei Papageienvolieren der Fall ist).

Du weißt ja nicht was alles über den Boden huscht, rennt, läuft usw.
Ich würde es daher immer ein wenig erhöht anbieten. Solange die Jungvögel gefüttert werden, brauchen sie ja auch noch nicht dran zu gehen.

Und die älteren Vögel kann man an neue Sachen gewöhnen, indem man in der Umgewöhnungsphase beides anbietet, die alte Version und die neue Version.
 
Hallo Iris!

Ja, Du hast recht. Die Eltern sind Hängenäpfchen sowieso gewöhnt, hatten die früher nur. Habe ich nur rausgenommen, als die Henne anfing die Eier in den Napf zu legen. Aber ich werde das jetzt sofort ändern.
Mache alles wieder in Hängenäpfchen. Da können die Kleinen sich das direkt abschauen :zwinker:
Ist wirklich auch einfacher in der Handhabung als die ganzen Schälchen auf dem Boden verteilen. :)

Liebe Grüße
Bea

PS: Ich habe heute neue Fotos eingestellt :)
 
Thema: Badehäuschen anhängen obwohl Küken gerade erst flügge...?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
996
papplöffel
P
M
Antworten
17
Aufrufe
953
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
7
Aufrufe
3.682
puzzlecheese
P
T
Antworten
10
Aufrufe
2.015
lady-li
lady-li
Zurück
Oben