Brütet seit 13.5. das wird doch nix mehr?

Diskutiere Brütet seit 13.5. das wird doch nix mehr? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab was gelesen von 14 Tagen, ihre Eier sind wohl nicht befruchtet oder? Gruss Annette
A

Annettle

Guest
Hab was gelesen von 14 Tagen, ihre Eier sind wohl nicht befruchtet oder?

Gruss Annette
 
Nee!

Morgen schön!

Nein, das kannst Du leider abhaken! War es die erste Brut?

Yisik
 
oooch Schade

Ja bei mir schon hab sie ja erst seit Anfang des Jahres.
Und wie gehts jetzt weiter? Ich lass sie sitzen bis sie nicht mehr will und dann?
Nest weg oder nur Eier raus? Und wie lange wird sie noch weiter brüten?

Gruss Annette
 
Wird nix mehr...

Hallo Anette,

nimm die Eier aus dem Nest, ggf. solltest Du auch das Nest entfernen, ich werfe sogar die gekauften Nesthilfen weg, wegen der Hygenie. Deine Henne wird dann schnell wieder anfangen ein Nest zu bauen, den Hahn zu bezirzen, Eier legen und dann sollte, falls sie denn befruchtet sind nach 14-15 Tagen Nachwuchs im Hause Anette sein. Wie alt sind Deine Vögies? Achte mal auf das Wetter... falls es zu nass oder zu zugig ist ( bei Aussenvoliere) kann es sein das die Eier zus ehr auskühlen dann geht auch nix mehr...ist bei mir passiert...war die Henne zu lange zum Fressen weg...kalt und regnerisch wars ausserdem...

Gruß Thomas
 
Ja ich glaube am Wetter ist es gelegen war ja bitter kalt.
Ja soll ich ihr jetzt einfach die Eier wegnehmen? Nicht warten bis sie von selbst aufhört zu brüten?

Gruss Annette
 
Eier Weg !

Hallo Anettle,

wie ich schon sagte, nimm ihr die Eier weg. Dann fängt sie wieder an Eier zu bilden, eine Kerl anzumachen,naja eben mit allem was dazu gehört .nebenbei baut sie sich wieder ein Nest, vorausgesetzt, Du nimmst ihr das Alte verschmutzte weg. Danach fängt sie an in 3-5 Tagen 3-5 Eier zu legen, und bleibt schliesslich von Neuem sitzen. Musst ein bischen aufpassen, wann sie wie viele Eier hat. nach einen Brutzeit von 13-15 Tagen solltest Du Nachwuchs vermelden können.


Du kannst auch folgendes machen: Eier weg-Nest weg- ´neue Nesthilfe anbieten... wenn soie anfängt zu legen, tauscht Du die Eier ersteinmal gegen Gipseier aus.... und zwar mit jedem neuen Ei, welches sie legt. Wenn die Zahl der Eier voll ist (meist 3-5 Stück) dann tauscht du wieder zurück. hat den Vorteil dass wenn sie denn befruchtet sind, alle küken innerhalb von 24 Std. schlüpfen sollten, dann geht keines verloren, wenn sie zum Füttern hoch muss ( woird nicht ausgebrütet)

Bei Gelegenheit kannste sogar prüfen, ob die Eier befruchtet sind.

Gruß Thomas
 
Dankeschön

Werde morgen das Nest ausräumen und aufs nächste mal hoffen .

Tschüssi Annette
 
Thema: Brütet seit 13.5. das wird doch nix mehr?
Zurück
Oben