Rosa jagt neuen Kanari

Diskutiere Rosa jagt neuen Kanari im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Brutus ist ja gestorben, und da Rosa draufhin keine...
Evtl. helfen ja die Fotos zur Geschlechtsbestimmung weiter. Wie ist denn die Gefiederfarbe (Foto)? Bei best. Rassen kann man anhand der Färbung Aussagen zum Geschlecht machen.
Rumraten hat sich erledigt, Du hattest ja schon mal Bilder eingestellt - danach ist es eine Henne.
Also hilft nur Geduld ;) ...
 
Sie ist ein Rotmosaik und da ist es anhand der Färbung möglich. Die Hähne haben da wesentlich kräftigere "Abzeichen" - ich habe da aber auch keine große Ahnung. Moni hatte sie doch in dem anderen Thema bestimmt und sie hat sicherlich Recht ;).
 
Das will ich doch hoffen ;) Das ist ganz sicher eine Henne. Bei Mosaiken kann man das - meistens - sehr gut am Äußeren erkennen.
 
:zustimm: ;). Hätte Rosa gleich auf das Thema und die Bestimmung verwiesen, wären gar nicht erst Zweifel aufgekommen.
Scheint ´ne recht zickige und zudem brutunwillige Henne zu sein :D.
 
Hallo,

also dass man anhand des Gefieders das Geschlecht erkennen kann, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Die Bilder zur Bestimmung über das Geschlecht habe ich zwar auch gesehen, wir haben Rosa auch schon mal rausgefangen, aber die hat untenrum so viele Federn, dass ich enfach nicht auf die Haut gekommen bin. Bei unseren neuen ist das kein Problem, der hat da nicht so viele Federn.

Heute werde ich die Voliere neu machen und mein Mann macht ein Trenngitter, da haben wir gestern dafür im Baumarkt eingekauft und dann dürfen sie erst mal getrennt in die voli.

Muss ich mir eigentlich jetzt Sorgen machen, wenn sie nicht brütet? Ich meine, ich habe das schon gelesen, dass eigentlich alle brüten, ich habe mir ja auch gleich am Anfang Plastikeier besorgt (habe ich auch damals für unsere Wellis gemacht, weil es ja da auch sein kann, dass mal eine so brutwillig ist, dass sie es halt ins Futterschüsselchen legt oder so).

Aber sie hat wirklich keine Anstalten gemacht. Ich habe auch immer geschaut, ob sie z.B. in irgendeine Ecke Feder sammelt, aber das war gar nicht der Fall. Angesunge ist sie von Brutus ja auch geworden, und unser Chili singt ja auch aus Leibeskräften. Na, da habe ich ja ein störrisches Weib gefunden.

Aber ehrlich wäre ich auch nicht unglücklich, wenn sie das Brüten lässt. Ich möchte auf keinen Fall Nachwuchs. Auch wenn die 2 hübsch sind und sicherlich schönen Nachwuchs erzeugen würden, man muss doch einiges über Aufzucht wissen und ich habe da keine Ambitionen. Hauptsache, sie fühlen sich wohl.:bier:
 
Thema: Rosa jagt neuen Kanari

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
913
Rosa07
R
D
Antworten
4
Aufrufe
571
Max78
Max78
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.400
aramama
aramama
M
Antworten
12
Aufrufe
3.321
Malwine
M
Rudolf46
Antworten
28
Aufrufe
2.391
Ingo
Ingo
Zurück
Oben