Vitamingaben wann?

Diskutiere Vitamingaben wann? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab gehört, dass zusätzliche Vitamingaben (Ursovit oder Korvimin) zu früh im Jahr (Febr., März) die Triebigkeit dr Kanarien fördern und sie...
M

Marlo

Guest
Ich hab gehört, dass zusätzliche Vitamingaben (Ursovit oder Korvimin) zu früh im Jahr (Febr., März) die Triebigkeit dr Kanarien fördern und sie dann zu früh im Jahreskreislauf mit dem ersten Gelge beginnen.

Ist das korrekt?

Im Moment (Ende Juli) reduziere ich das Futter, gebe nur noch 1-2 x die Woche Gurke oder Apfel, um die Mauserzeit beginnen zu lassen.
Zur Unterstützung der Mauser sind dann aber wieder zusätzliche Vitamine angebracht?
Aber erst, wenn die Mauser wirklich begonnen hat, ja?

Ist das korrekt?

Ich möchte verhindern, dass ich - weil ich es gut meine:D - den Vögeln die Mauser erleichtern möchte, aber durch Vitamine eher nochmal die Triebigkeit
anheize.

Bitte um Unterstützung :?

Gruß
 
Ich hab gehört, dass zusätzliche Vitamingaben (Ursovit oder Korvimin) zu früh im Jahr (Febr., März) die Triebigkeit dr Kanarien fördern und sie dann zu früh im Jahreskreislauf mit dem ersten Gelge beginnen.
Diese Mittel reichen nicht allein dafür, wirken unterstützend.

Im Moment (Ende Juli) reduziere ich das Futter, gebe nur noch 1-2 x die Woche Gurke oder Apfel, um die Mauserzeit beginnen zu lassen.
Na, gut so:+streiche

Zur Unterstützung der Mauser sind dann aber wieder zusätzliche Vitamine angebracht?
Weniger ist mehr. Es werden eher schwefhaltige Aminosäuren, Biotin gebraucht.

Aber erst, wenn die Mauser wirklich begonnen hat, ja?
Schon vor der Mauser geben, damit in der Mauser die entsprechenden Stoffe zur Verfügung stehen.

erich
 
Danke, Erich.

Das bedeutet, ich beginne jetzt - zur Unterstützung der kommenden Mauser- mit den Zusatzstoffen.

Gruß
 
Thema: Vitamingaben wann?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben