Käfigreinigung

Diskutiere Käfigreinigung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal, hab mich gerade erst hier angemeldet und bin ganz froh, dass es ein Forum über Kanarienvögel gibt. Ich hab seit ca. einem Monat...
Die einzigen die sich in einem Spiegelbild wiedererkennen sind Menschen und einige Menschenaffenarten.
Für andere Tiere ist es ein Gegner/Konkurent/Partner, je nachdem.

erich
 
Den Spiegel rausmachen???
Ich dachte das wär gut??!! Steht zumindest in einigen Kanarienvögelbüchern. Hab auch noch nie gelesen dass es schlecht ist.

Erich: Ich seh ihn doch, wenn ich vor ihm stehe. Wenn ich weg bin, natürlich nicht :D ,aber wenn ich wieder komme, steht er immer noch genauso da. Hab die Wanne mal rausgemacht um zu sehen, ob sie es ist, die ihn irritiert. Wenn nicht, dann ist es wohl der Spiegel.. Hätte ich ja jetzt nicht gedacht.

Hmmm.... :?
 
Also besser rausnehmen, den Spiegel.

erich
 
Aaalso, was die Wanne betrifft:
Meine Kanaries, als ich die letzten Herbst bekommen habe, sind wochenlang nicht in die Wanne. Es hat wirklich sehr sehr lange gedauert bis sie sich daran gewöhnt haben. Geduld, das kommt schon....:jaaa:
 
Hab den Spiegel heute morgen rausgemacht, gestern abend hat er ja schon geschlafen, deswegen wollte ich ihn nicht unbedingt wecken. Dann bin ich ja mal gespannt. Danke dass ihr mich aufgeklärt habt. :~
 
Hallo Lemoni,

Spiegel sind nichts für Kanarienvögel, das ist schon richtig.


@Fleckchen
Die einzigen die sich in einem Spiegelbild wiedererkennen sind Menschen und einige Menschenaffenarten.
Für andere Tiere ist es ein Gegner/Konkurent/Partner, je nachdem.

erich

Noch nie was von der Elster Gerti gehört? Siehe hier: Gerti (ganz unten) oder auch hier: klick
Gerti wurden in diesem Versuch bunte kleine Klebepunkte unterhalb ihres Schnabels auf den Hals geklebt und zwar so, dass sie es nicht mitbekommen hat und auch so, dass sie die Klebepunkte nicht selber, sondern nur im Spiegelbild sehen konnte. Anschließend wurde sie vor einen Spiegel gesetzt vor dem sie dann versucht hat, sich die Klebeetiketten unter Zuhilfenahme ihres Spiegelbildes abzumachen. Zu sehen in dem Zweiteiler "Kluge Vögel", der öfter mal auf den dritten Programmen läuft.

Übrigens auch Elefanten und Delfine können sich im Spiegel erkennen, haben somit ein "Ich-Bewußtsein".
 
Elstern/Rabenvögel würde ich es zutrauen, wußte ich aber bis gerade nix.
Elefanten/Delfine auch nicht gewußt.

erich
 
Thema: Käfigreinigung

Ähnliche Themen

RasselBande_w
Antworten
5
Aufrufe
1.421
Terryann
Terryann
86mulan
Antworten
2
Aufrufe
822
Blindfisch
Blindfisch
RasselBande_w
Antworten
15
Aufrufe
3.345
RasselBande_w
RasselBande_w
dione25
Antworten
3
Aufrufe
1.742
Gransi
G
F
Antworten
18
Aufrufe
5.101
Paulaner
P
Zurück
Oben