Kanarien singen nicht mehr

Diskutiere Kanarien singen nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe seid diesem Jahr eine große Volliere im Laden mit Kanarien (4 Erwachsene und 2 eigene Jungvögel).Nun singen die Kanarienmänner nicht...
N

Niki 75

Guest
Habe seid diesem Jahr eine große Volliere im Laden mit Kanarien (4 Erwachsene und 2 eigene Jungvögel).Nun singen die Kanarienmänner nicht mehr.Dies könnte sicher an der Mauser liegen in der sie sich befinden oder????
Das eine Weibchen sitzt noch im Nest und brütet (auf falschen Eiern)Muß ich das Weibchen eigentlich unbedingt herausnehmen oder nicht?
Was kann ich für meine Kanarien tun?:traurig:
 
In der Mauser singen sie nicht. Die Henne nicht länger als 3 Wochen auf den Eiern sitzen lassen.
Bea
 
Laß die Henne auf den Eiern bis sie das Nest verläßt und dann das Nest und Nistmaterial aus dem Käfig entfernen.
Das die Hähne nicht singen liegt wahrscheinlich an der Mauser.
Das geht vorbei.

Gruß

Glosterfan
 
Nach 3 Wochen würde ich auch "die Henne vom Nest schubsen". Sie soll ja auch irgendwann mal in die Mauser kommen und nicht den Anschluss verpassen an den Jahreskreislauf. Ausserdem ist das doch schon ganz schön anstrengend zu brüten.

Während der Mauser singen die Hähne kaum bis gar nicht, das ist normal.
 
:-)

Nach der Mauser singt Sie/er wieder :prima:
 
Thema: Kanarien singen nicht mehr
Zurück
Oben