Wann kann ich die Henne von den Plastikeiern trennen?

Diskutiere Wann kann ich die Henne von den Plastikeiern trennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsere 2. Brut war nichts, es ist einfach nichts geschlüpft, die Henne hat immer einige Eier rausgeschmissen. Deshalb haben wir Plastikeier...
M

Martina1

Guest
Unsere 2. Brut war nichts, es ist einfach nichts geschlüpft, die Henne hat immer einige Eier rausgeschmissen. Deshalb haben wir Plastikeier gekauft, da sie aber NUR NOCH auf diesen Eiern liegt, und nicht wegfliegt (sie lässt sich vom Hahn füttern) will ich jetzt wissen wann wir die Plastikeier wegnehmen können :idee:
 
Sitzt sie schon 3 Wochen? Dann bitte sofort das Nest weg. Kein Nistmaterial mehr anbieten, kein Grünzeug. Die Mauser beginnt bald. Das Brüten ist anstrengend und auch die Mauser.
LG
 
Ja, also sie sitzt schon 3 Wochen, okay, dann stellen wir das Nest jetzt weg, danke :zwinker:
 
Hallo Martina.
Nimm die Plastikeier weg alles Nistmaterial raus ,und das Nest abnehmen.Setze die Vögel etwas abgedunkelt,damit sie in die Mauser kommen.
Du mußt bedenken das die Tiere eine Ruhevase von 7 bis 8 Monaten haben sollen,eh sie im nächsten Jahr wieder zur Zucht schreiten sollen.Daher ist eine gute Mauser und Ruhevase notwendig.
Gruß Hans
 
Thema: Wann kann ich die Henne von den Plastikeiern trennen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben