Besser zu zweit??

Diskutiere Besser zu zweit?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mir ist vor 5Wochen ein Kanarienvogel zu geflogen. Wir war auch bei Tierarzt und so weiter. Wir haben ihn beschlossen zu behalten. Da ich...
L

Luciano

Guest
Hallo,
mir ist vor 5Wochen ein Kanarienvogel zu geflogen. Wir war auch bei Tierarzt und so weiter. Wir haben ihn beschlossen zu behalten. Da ich keine Ahnung von Vögel hab nur meine Mutter hat bisschen Ahnung von ihnen. Ich hab gehört das es besser wär sie zu zweit zu halten. Stimmt das?? Ich hab auch gehört wenn er singt ist er zu frieden. Stimmt das?? Meiner (männlich) singt jeden tag. Meistens 2 oder 3mal.
Danke schon mal für die antworten.
 
Hallo,

die Frage läßt sich nicht so einfach beantworten. Horst Bielfeld geht in seinem Buch "Der Kanarienvogel" ISBN 3-8001-6866-9 recht gut auf das Thema "Einzelhaltung oder nicht" ein.
Dort wird u.a. auch beschrieben, dass ein einzeln gehaltenes Kanarienmännchen ausgeprägt singt, um ein Weibchen zu finden, also das Gegenteil von "zufrieden".

Paarhaltung ist vorzuziehen, wenn niemand tagsüber zu Hause ist um dem Vogel Gesellschaft zu leisten.
Dann aber bitte vorher z.B. über Literatur oder fragen gut informieren, über die Haltungsansprüche (Brutzeit, Aufzucht, jahreszeitlich unterschiedliche Fütterung, Jahreszyklus etc.), da ist nämlich so einiges zu beachten.
 
Thema: Besser zu zweit??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben