Weiter Brut noch zulassen?

Diskutiere Weiter Brut noch zulassen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, ich habe schon nach Antworten gesucht, aber nichts geeignetes finden können. Ich habe zur Zeit noch 1 Kanari Pärchen mit...
R

Regenbogen75

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe schon nach Antworten gesucht, aber nichts geeignetes finden können.

Ich habe zur Zeit noch 1 Kanari Pärchen mit einem Küken, daß am 10.07.08 geschlüpft ist. Es hat um den 30.07.08 das Nest verlassen und wird nur noch vom Hahn gefüttert.

Die Henne hat nun ein neues Gelege begonnen. Soll ich sie nochmals brüten und Jungen aufziehen lassen? Ist es nicht schon zu spät in diesem Jahr dafür?

Die Kanarien, die dieses Jahr nicht bei mir gebrütet haben, sind bereits in der Mauser. Kann es Henne + Hahn schaden, wenn ich sie jetzt nochmals der Brut und der Aufzucht aussetzte?

Mir gehts nicht darum, Junge zu produzieren, sondern gesunde und zufriedene Vögel zu haben.

Gruß
 
Hallo!

Bitte auf keinen Fall mehr brüten lassen!
Es ist auf jeden Fall zu spät für eine weitere Brut und wie Du selber sagst, fängt die Mauser an. Dafür benötigen die Vögel jetzt ihre Energie.

Im FAQ kannst Du nachlesen, was Du in den kommenden Herbst- und Wintermonaten für Deine Vögel tun kannst (Licht, Futter, etc.), damit sie im nächsten Frühjahr optimal für die nächte Brut vorbereitet sind.
 
schließe mich an und rate dir nicht noch mal brüten zu lassen. prinzipiell könnte es zeitlich noch klappen, aber zwei nester in so kurzer zeit sind für das pärchen eindeutig zuviel...

also lieber bis zum frühjahr warten und sich dann über 2-3 kleine gesunde vögelchen freuen. :zwinker:
 
Thema: Weiter Brut noch zulassen?
Zurück
Oben