Kruste am Hinterkopf

Diskutiere Kruste am Hinterkopf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bins wieder. Heute stelle ich fest, dass mein erster Kanarienvogel, dem das Weibchen vor Wochen verstorben war, eine leichte Kruste...
B

bandos

Guest
Hallo, ich bins wieder. Heute stelle ich fest, dass mein erster Kanarienvogel, dem das Weibchen vor Wochen verstorben war, eine leichte Kruste bzw. Verklebung am Hinterköpfchen hat und etwas kahl drumherum. Er ist zurzeit auch in der Mauser. Der zwei "neue" Kanarienvogel hat Stockmauser und ist am Köpfchen kahl. Kann die Verkrustung von früheren "Auseinandersetzungen" führen, die ich nicht mitbekommen habe? So langsam werde ich hier nervös, immer was neues mit den beiden. Bitte gebt mir Antwort.

LG bandos
 
Kruste

Hallo Bandos ,eine Kruste führt meistens auf eine Verletzung zurück.Da die Vögel in der Mauser sind juckt es ihnen überall im Gefieder,es kann sein das er sich am Kopf durch kratzen selbst verletzt hat.Kontrolliere mal die Füße evtl hat er zu lange u.spitze Zehen.Gruß Heinrich HP.i.Profil
 
Danke für die Antwort. An die Möglichkeit habe ich natürlich nicht gedacht, meinte, es hätte evtl. mit dem früheren Weibchen mal Zoff gegeben ... Oder hatte schon Angst, es sitzt Ungeziefer in den Federn ... Bin darin ja nicht so erfahren . Gestern wurden die Krallen bei ihm auch gestutzt, nachdem ich mir die Vögel nach diesem Ungeziefer angeschaut hatte. Dann werde ich jetzt einfach mal abwarten und weiter Vitamine und Gurke geben.
 
Genau

Hallo bandos,genau so hätte ich es auch gemacht.Gruß Heinrich
 
Thema: Kruste am Hinterkopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben