Obst und Grünfutter in der Mauser

Diskutiere Obst und Grünfutter in der Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Muss mal nachhaken::? um die Henne und den Hahn z.B. nicht zur 4. Brut kommen zu lassen, verknappt man das Futter, nur noch 1 x die Woche Grün...
Hallo Bea!

Das mit den Tütchen muß neu sein, bis jetzt gab es das dort nur in Dosen.

Ab welchem Alter man das KORVIMIN geben kann, weiß ich nicht genau bzw. möchte ich nichts falsches sagen. Meine sind knapp 9 Wochen alt und denen geb ich das, weil die ja nun auch voll in der Jungmauser sind.

Ich habe Erich per PN gefragt. Wenn ich was höre, melde ich mich wieder :zustimm:
 
Hallo nochmal!

Ich habe folgende Info von Erich bekommen:

Also, man kann das Korvimin sofort bzw. ab dem Schlupftag geben und/oder sogar unter das Aufzuchtfutter mischen. Ist also überhaupt kein Problem.
Nur nicht überdosieren, weil hoher Vitamin-A Gehalt!

Meine sind ja nun schon größer, und da sie keine Gurke mögen, bekommen sie ein wenig von dem Pulver auf einem Stückchen Apfel.

Danke nochmals, Erich :gimmefive
 
Guten Morgen Petra!

Danke für Deine Mühe. :)

LG
Bea
 
Hallo Bea!

Gern geschehen :zustimm: Bevor ich falsche Auskunft gebe, frage ich lieber 2 Mal nach :zwinker:
 
Thema: Obst und Grünfutter in der Mauser

Ähnliche Themen

Fleckchen
Antworten
0
Aufrufe
5.099
Fleckchen
Fleckchen
Fleckchen
Antworten
0
Aufrufe
892
Fleckchen
Fleckchen
A
Antworten
21
Aufrufe
2.262
Canario
Canario
Zurück
Oben