Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, als ich gestern vom Urlaub kam und in meine Voliere schaute, entdeckte ich einen neuen Vogel! Der Vogel war auf einem nest und...
Wie sieht es denn mit der Größe im Bezug zu Deinen Farbkanarien aus.
Wirkt der "Raza" kleiner?
Ja.
Hallo,
wo siehst du denn da den Raza?
Der Raza ist vielleicht der grüne Vogel auf denn Fotos.
Ich habe jetzt gelesen das sie extrem brutfreudig sind, kann es sein das die Eier unbefruchtet sind? Geht doch garnicht 4 Eier alle unbefruchtet oder täusche ich mich da?
 
Kein Razza

Hallo,ich denke das es ein ganz normaler "Schwarz/Gelber " ist.Ein Razza liegt flacher auf der Stange und ist noch schlanker.Aber das ist meine Ansicht.
Die Eier können schon alle unbefruchtet sein.Hoffentlich nicht denn die Jungen könnten ja ein Teil der Auflösung sein.Gruß Heinrich.HP i.Profil
 
Heinrich, da hast du absolut recht.Der Vogel ist kein Raza Espanol , eher ein Vogel der aus einer Liebhaberzucht stammt, denke ich.

Übrigens die Raza Espanol die du in den letzten Jahren auf der Landesschau Niedersachsen/ Bremen gesehen hast waren meine oder direkte Nachzuchten von diesen. Bis auf einige wenige . Allerdings habe ich alle Tiere sowie die Rheinländer im letzen Jahr abgegeben.

Gruß Swen
 
Schade

Hallo Sven,das ist sehr schade denn es waren schöne Vögel.Warum hast Du sie abgegeben ? Gruß Heinrich
 
Hallo,
ganz aus schließen möcht ich den Raza noch nicht.
Es gibt ja immer bessere und "weniger gute" Vögel.
Vielleicht kann man noch mal ein Foto mit einem Farbkanarienvogel als Vergleich sehen.
Aber Uwe ist ja schließlich "Profi".

Gruß Redbird
 
Hallo Heinrich, ich habe die Vögel im Sommer 07 abgegeben, weil ich familiäre Probleme hatte. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen erstmal keine Vögel mehr zu halten und diverses Material wie Boxen etc verkauft. Doch die Volieren standen noch und so konnte ich schon im Januar auf der deutschen Meisterschaft nicht widerstehen und die ersten Grünfinkenmutationen wurden angeschafft :) .....

Ganz ausschließen kann man nicht das mal Raza eingekreuzt wurden.
Aber ich habe z.b mal rote Kanarien auf einer Börse gesehen die aus einer Gemeinschaftsvoliere waren. Diese waren auch sehr klein. Sowas kann z.B durch Zufallsverpaarungen von intensiven untereinander zustande kommen ,stellen wir uns dann auch noch vor das der Halter über einige Zeit kein frisches Blut eingekreuzt hat...... und schon haben wir schöne "rote Raza" .
 
Hallo,ich denke das es ein ganz normaler "Schwarz/Gelber " ist.Ein Razza liegt flacher auf der Stange und ist noch schlanker.Aber das ist meine Ansicht.
Die Eier können schon alle unbefruchtet sein.Hoffentlich nicht denn die Jungen könnten ja ein Teil der Auflösung sein.Gruß Heinrich.HP i.Profil

Um einen normalen gelb/ schwarz A oder B kann es sich nicht handeln, denn er zeigt die Fettfarbe gelb in mindestens einem Flügel und die Unterseite ist hinten am Ende viel zu hell und zeigt keinerlei Melanin. Ich denke entweder es ist ein Schecke oder wirklich ein Raza wobei du da richtig liegst er müßte flacher sitzen weniger als 35 Grad und wäre langgezogener aber dafür müßte man den Vogel live sehen um dies genau zu sagen.

Gruß
Stieglitz64
 
Schecke

Hallo ,sicher ist es ein Schecke mit normal meinte ich einen Schwarz/gelben
Farbenvogel.Kann sein das mal ein Razza Pate stand glaube ich aber nicht denn auch der Kopf stimmt m.E. nicht.Farblich ist der Vogel durchaus ansprechend.Gruß Heinrich
 
http://www.miniaturkanarien.de.vu das ist meine alte Homepage, schaut mal unter Raza ..... und vergleicht was auf diesen Vogel zutrifft .....

Ich bin der Meinung das einzige Anzeichen für Raza ist, das der Vogel kleiner ist als unsere normalen "Schaukanarien" ....
 
http://www.miniaturkanarien.de.vu das ist meine alte Homepage, schaut mal unter Raza ..... und vergleicht was auf diesen Vogel zutrifft .....

Ich bin der Meinung das einzige Anzeichen für Raza ist, das der Vogel kleiner ist als unsere normalen "Schaukanarien" ....

Hallo Sven,

bei den beiden ersten Vögeln auf deiner Seite muß ich sagen vom Standart her sehr gute Vögel, bei dem dritten Vogel Schiefer Schecke muß ich wie hier bei dem angeblichen Raza einiges bemängeln, er ist etwas zu gedrungen und auch die Kopfform ist nicht so ansprechend wie bei den beiden Vögeln davor er ist aber noch als Raza erkennbar. Vom Standart her, spricht hier bei dem von uns gesuchten Vogel nur die gezeigte und geforderte Schwanzfederkerbe.
 
Hallo,
dann ist es wohl doch ein "Wald-und Wiesenkanarie".

Gruß Redbird
 
Auch ein Schecke kann für jemanden etwas besonderes sein. :) und nichts stink normales.
Für mich zum Beispiel.
 
mhmm aber ich meine denn Voghel irgendwo gesehen zu haben?
 
Dass es ein Schecke ist, steht außer Frage :D Ob es ein Farbvogel oder vielleicht doch ein Raza ist, wer weiß... Ich würde allerdings sagen, die Tatsache dass er nicht beringt ist spricht nicht gerade für einen Raza. So weit verbreitet ist diese Rasse bei Nicht-Züchtern meiner Meinung nach nicht.
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
863
Max78
Max78
Zurück
Oben