Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, als ich gestern vom Urlaub kam und in meine Voliere schaute, entdeckte ich einen neuen Vogel! Der Vogel war auf einem nest und...
Ich glaube die Eier sind unbefruchtet ich weiß nicht wie lange da schon sitzt aber anstalten auf Mauser macht sie irgendwie nicht...übrigens Stieglitz64 hast ne PN
 
Hi Redbird:
tröste Dich, mein erster Gedanke als ich das allererste Bild sah und noch keinen Text gelesen hatte war: Raza!:trost:

Hallo Monika,
zumindest Du stehst mir bei. Danke:trost::zustimm:
Auf dem Bild sieht er zwar ein bisschen "dick" aus, aber wenn den Kleinen
kühl ist plustern sie sich halt auf und wirken etwas größer.
Naja, egal kann passieren.

Gruß Redbird
 
Habe gerade auf lucias Profilbild gesehen, da waren 2 Vögel die genauso aussahen wie mein Weibchen und unten stand Viele Grüße von meinen Timbrandos sowas in der Art.
Jetzt meine Frage wie kann man einen Timbrando erkennen auser am gesang? das Weibchen singt ja nicht macht aber nicht so ein Piep wie meine anderen Weibchen ist sehr hell und ...ja halt anders.
 
Gib's auf, Du machst aus dem Vogel keinen Rassechampion ;) Selbst wenn sie anders piepst als andere, das hat nichts zu sagen.
 
Wir werden ja sehen wenn die kleinen aus ihren Eiern geschlüpft sind...wenn sie kommen...:(
 
etwas besonderes,ist etwas was man zu schätzen weiß,gern hat,liebt...

Entweder er ist für dich so oder so etwas besonderes,auch als Schecke oder nicht.Kann er nur für dich etwas besonderes werden,wenn er ein anderer Kanarie,der für dich seltener ist?

Er hat doch bestimmt auch tolle "Seiten" ,die darüber hinweg trösten ,dass er ein Schecke ist. :trost:
 
lol ich finde es nicht traurig auch wenn der ein schekce ist. ich fände nur gut zu wissen was es denn einer ist falls es einer ist und wenn nicht dann nicht.
 
:beifall:

.. bist eben auch neugierig. :) Find ich gut ,dass das du nachforschst.

Mal sehen was schlüpft.
 
Und, selbst wenn was schlüpft, was soll das beweisen...? Ein unberingter Schecke wird - finde ich - mit Sicherheit keinem Spitzenzüchter entflogen sein, und falls die Eier befruchtet sind, dann von einem Deiner Hähne, womit es wieder "Mischmasch" geben wird. Dann wissen wir doch immernoch nicht was das für eine Henne ist?
 
why einer meiner hähne? und warum füttert sie keiner?
 
Gegenseitiges Füttern ist keine Voraussetzung für einen erfolgreichen Begattungsakt.
 
Sind denn die Eier zwischenzeitlich durchleuchtet worden? Vll. sind die ja auch leer..? Ich verfolge diesen Thread und jetzt würde mich das ehrlich gesagt wirklich sehr intressieren (ob befruchtet oder nicht). Kann man unter einer ganz normalen Glühbirne machen.
LG
 
why einer meiner hähne? und warum füttert sie keiner?

Wenn sie entflogen ist, bei Dir angekommen, ein Nest gebaut und dann vier Eier gelegt hat, ist m.E. die Chance dass die Eier von einem Hahn den sie vorher gehabt hat befruchtet sind ziemlich gering, weil die dazu nötige Zeitspanne wohl schon ein bißchen länger ist.
 
jetzt reicht ich nehme ein ei und durchleuchte es! dsnke für denn tipp filoubaby mit der glühbirne^^
 
Es sieht so aus als ob die Eier unbefruchtet sind...
 
Wenn Du sie jetzt durchleuchtet hast und sie sind innen nicht dunkel (dann sind befruchtet Eier ja auch schwerer), dann sicherlich... Schade..:traurig:
 
Wenn Du sie jetzt durchleuchtet hast und sie sind innen nicht dunkel (dann sind befruchtet Eier ja auch schwerer), dann sicherlich... Schade..:traurig:

Hallo Bea!

Befruchtete Eier sind nicht schwerer als befruchtete. Hab ich zwar bis vor einigen Monaten auch gedacht, aber durch das Brüten bzw. die Wärme verliert das Ei durch die Verdunstung eher noch an Gewicht.

Guckst Du hier.
 
Ich würde in drei Tagen nochmal nachsehen. Am 09.08. bist Du aus dem Urlaub gekommen, da waren die Eier schon da. Mal angenommen, das Letzte wurde am 09.08. gelegt, ist es für dieses Ei noch zu früh mit dem Durchleuchten.
 
Ok...habe das Gefühl wirds gleiche Ergebnis aber egal...:D
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
440
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
683
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Zurück
Oben