Außentemperaturen

Diskutiere Außentemperaturen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine zwei stehen von morgens bis abends im Käfig sonnen- und regengeschützt auf dem Balkon. Sie genießen es absolut. Frage: Ab wann...
B

bandos

Guest
Hallo,

meine zwei stehen von morgens bis abends im Käfig sonnen- und regengeschützt auf dem Balkon. Sie genießen es absolut. Frage: Ab wann muss man sie in der Herbstzeit wieder reinholen? Welche Temperaturen vertragen sie?

Übrigens: Mein "stockmausergeplagter" neuer Kanarienvogel hat sich dank eurer Tipps und Ratschläge gut erholt ... :freude:

Liebe Grüße bandos
 
Meine bleiben das ganze Jahr draußen kommt drauf an hast du die da durchzuggesichert?
 
Habe mir eine Plastikdecke zugeschnitten, die seitlich vom Käfig und halb über ihn drüber befestigt ist. Sie bekommen auch Sonne, wenn sie möchten. Vor Zugluft wären sie nur von einer Seite geschützt, und zwar die Seite, die nach außen zeigt, wo Regen und auch Sonne hereinkäme. Bei einem heftigen Sturm (wie wir ihn ja leider nun öfters mal haben) weiß ich nicht, ob das reichen würde.

Liebe Grüße bandos
 
kannste die nicht in eine ecke stellen ohne regen und so? dürfen auf keinen fall nass werden!
 
In eine Ecke stellen ist schlecht. Aber frieren die Vögel im Winter sich nicht die Beinchen ab?

LG bandos
 
Also wenn man sie ganzjährig draußen hält und sie somit an Temperaturwechsel gewöhnt und "abehärtet" sind, dann können die sogar bis zu -5 °C aushalten.
 
Besser immer Thermometer draußen haben weil deine sowas noch net gewöhnt sind werden erst mit der Zeit hart.
 
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass einige Kanarienvögel "winterfest" sind. Ich denke, ich werde es vorsichtig angehen und sie im Spätherbst irgendwann mal wieder reinholen, wenn die Temperaturen unter 10 Grad absinken, da sie noch keinen Winter draußen waren. Schauen wir mal - vielen Dank für eure Anregungen.

LG bandos
 
Hallo.
Meine Kanarien sitzen den ganzen Winter draußen.Auch bei -10° und noch kälter.Ein gesunder Kanarienvogel macht das nichts aus.Allerdings gutes oelhatiges Futter und immer frisches Wasser.
Gruß Hans
 
Es ist schwer zu glauben für dich aber das ist so. Das allereinzigste Problem ist, das ständig das wasser einfriert^^. Also immer wieder denn dicken Würfel entfernen und lauwarmes Wasser reingeben damit es nicht wieder sofort einfriert und als kleine Wärmung.
 
Thema: Außentemperaturen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben