Hahn und Henne kahl unter und überm Schnabel

Diskutiere Hahn und Henne kahl unter und überm Schnabel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab ein bezw eigentlich zwei Probleme: mein einer Kanarienhahn hat unterm Schnabel links eine kahle stelle, wo keine Federn mehr...
M

MijuvaankaSe

Guest
Hallo,

ich hab ein bezw eigentlich zwei Probleme:
mein einer Kanarienhahn hat unterm Schnabel links eine kahle stelle, wo keine Federn mehr wachsen. Die Stelle, so kommt es mir vor, wird immer größer! :? wir waren auch schon beim TA, der hat uns so ein Zeug zum draufschmieren gegeben und wir haben ihn wie verordnet auch schon 2 (oder 3, ich bin mir nicht mehr sicher) mal damit an der stelle eingeschmiert, aber es hilft nichts! wir hatten das schonmal, allerdings war die henne am Kopf KOMPLETT kahl, und haben sie mit demselben zeug eingeschmiert und nach dem 1. mal konnte man schon deutlich eine verbesserung sehen. das zweite problem, meine andere henne hat genau dasselbe überm ´schnabel, genau wie bei dem hahn! wär froh über antworten
 
Scheint wohl ein kleiner Problem in deiner Voli zu sein wa? Milben?
 
Manchmal gibt es am Schnabel solche kleinen kahlen Stellen vom gegenseitigen Füttern der Tiere.
 
also, soweit ich es beobachten konnte, füttern si sich nicht gegenseitig!!?? was tut man am besten gegen milben? aber wieso sagt der TA nichts vn milben??!!!!!!
 
Ich habe nicht gesagt das es Milben sind, ich habe gefragt. Aber wenn das jetzt schon bei mehreren Vögeln so war da fragt man sich was da bei dir ist oder? Könnte auch irgendein Vitaminmangel sein?(bin nicht sehr erfahren)
 
Kahle Stellen können Federverlust durch Mauser sein, vielleicht auch Grabmilben.
Vielleicht beim TA mehr zur Haltung sagen:zwinker:

erich
 
Sind die Stellen einfach nur ausgerupft oder auch gerötet, vielleicht sogar verkrustet???
 
nein, also der hahn ist immernoch kahl, wir waren auch schon öfter beim tierazt, der stellt aber nichts fest, hat uns bloß son zeug zum draufschmieren verschrieben, was aber nicht wirklich hilft. er sagt mehr kann er nicht machen. sonst ist er aber putzmunter.
und die henne.. naja, ...das war die die gestorben ist :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Ich stelle jetzt einfach mal eine Vermutung auf:
Kann es sein, dass diese beiden Fälle irgendwie miteinander zusammenhängen könnten??
 
Thema: Hahn und Henne kahl unter und überm Schnabel

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben