Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, seit gestern Abend habe ich einen Neuzugang. Eine intensiv gelbe Henne, die postwendend den Namen Quitte bekam :freude...
S

Sabine G.

Guest
Hallo allerseits,

seit gestern Abend habe ich einen Neuzugang. Eine intensiv gelbe Henne, die postwendend den Namen Quitte bekam :freude:

Dem Vogelchen geht`s blendend, gerade sind wir von der Eingangsuntersuchung vom Tierarzt zurueck. Heute Abend darf ich noch Ergebnis der prophylaktischen Kotprobe nachfragen und dann.... gemaess den Fall da findet sich nicht... wie lange sollte ich dann noch eine Quarantaene einhalten?

Viele Gruesse
Sabine

mit Freddy, Queenie, Helma, Boje und Quitte

PS: Quitte stammt als erste meiner Voegel von einem Zuechter aus einem Bestand von locker ueber 100 Voegeln!
 
Schön. Wenn der Tierarzt nix findet warum dann die Quarantäne?
 
Na wegen der Inkubationszeit von Vogelerkrankungen.
 
Wenn Du es richtig machen möchtest: 4 Wochen in getrennten Zimmern.
 
4 Wochen sollten es wirklich sein. Am besten am Ende der Quarantänezeit nochmal Kropfabstrich und Kotprobe untersuchen lassen. Es gibt einfach zu viele Erkrankungen, die man im Frühstadium nicht erkennen kann.
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben