Zwei neue Kanaries

Diskutiere Zwei neue Kanaries im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich kann mir am Sonntagvormittag zwei neue Kanaries abholen! :dance: Ein rotschwarzes Pärchen aus dem letzten Jahr. Namen habe ich...
Anja89

Anja89

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo,

ich kann mir am Sonntagvormittag zwei neue Kanaries abholen! :dance:
Ein rotschwarzes Pärchen aus dem letzten Jahr.

Namen habe ich noch nicht.. (bei mir hat jeder Kanarie einen Namen!).

Liebe Grüße

Anja
 
huhu,
glückwunsch zum 'zuwuchs'!
viel freude mit ihnen!
mein neuer hahn(soweit das einer ist:D) heißt munin... wie der rabe vom rabengott odin, der zweite rabe heißt hugin. ich find bei den götternamen lässt sich imemr was schönes finden, vll schaust da ja mal!
 
Danke, ich werd da mal schauen, da hab ich ja den Namen für meinen Loki auch her.

Anja
 
ja siehste- der loki is ja auch so germanischer gott wie der odin (so heißt meine wachtel übrigens:D)
 
Hallo,

hab ganz vergessen, dass meine Artemis und mein Apollo ja auch ihre Namen von Göttern haben.. 8o

Habe jetzt schon zwei Namen für die beiden in engerer Auswahl. Aus einem Buch, was ich grade lese. Die Namen sind von zwei Engeln.

Anja
 
is ja auch nicht schlecht!:D
kannst nur hoffen das sie sich auch so verhalten...:D
 
hi,

ich habe jetzt doch zwei andere Namen für die beiden^^
Mal sehen, wie sie dann morgen wirklich genannt werden..

Anja
 
Sie sind da!!!

Hallo,

meine beiden Neuen sind jetzt da!

Leider weiß ich so nicht, welches der Hahn ist und welches die Henne, da der Hahn noch nicht gesungen hat, sei dem er bei mir ist.
Ich weiß nicht, ob man das zufällig bei dieser Farbe so äußerlich erkennen kann..?

Auf Foto1 und 2 ist der hellere der beiden, mit dem Namen Mahagoni.
Auf Foto 3 ist der dunklere, Teaky.
(Die Namen hat sich meine Mutter überlegt..)

Kann mir Jemand sagen, wie man die Farbe nennt? Habe schon was von rotschwarz gehört, aber heißt die Farbe so?

Liebe Grüße

Anja
 

Anhänge

  • Mahagoni2.jpg
    Mahagoni2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 46
  • Mahagoni4.jpg
    Mahagoni4.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 45
  • Teaky.jpg
    Teaky.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 45
Also unter Rotschwarz stelle ich mir den Typ Achat Rot vor, bei deinen Vögeln ist aber noch ein kleiner Orangeanteil enthalten, falls ich das richtig sehe.
Ich weiß nicht, ob dass dann weiterhin der Achat Rot ist, oder ob das schon wieder anders heißt.
Ich habe hier zwei Bilder von diesem Typen.
 

Anhänge

  • A-VogelguteFlanke.jpg
    A-VogelguteFlanke.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 17
  • B-VogelguteFlanke.jpg
    B-VogelguteFlanke.jpg
    9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei den Mosaiken ist die Farbe geschlechtsgebunden, bei den aber glaub ich nicht.
 
Ich als Farblaie frage mal: sehen die beiden nicht aus wie "schlecht farbgefüttert"?

Und dazu schätze ich, dass die beiden ihren kräftig roten Farbton verlieren, wenn sie in der Mauser kein Rotfutter bekommen.
 
Also würdest du auch eher auf Achat Rot tippen, Moni?
Aber wie bereits gesagt, gefallen mir diese orangenen Flecken nicht...:D
 
Da es überjährige Vögel sind, sehen sie sicherlich nicht mehr so toll aus. Hätte der Züchter allerdings dieses Jahr mit den beiden gezogen, dann hätten sie eigentlich rotes Eifutter abbekommen müssen und dürften die orangen Flecken nicht haben, da hast Du recht. Ob schwarz oder achat überlege ich auch gerade noch ;) Ich habe mehr Erfahrung mit Mosaiken, die weisen erheblich mehr Melanin auf, deswegen möchte ich mich dazu nicht unbedingt äußern.
 
Neue Namen

Hallo,

also der Züchter hat gesagt, dass er dieses Jahr kein Farbfutter füttert. Er meinte auch, dass die beiden kein Rotfutter brauchen (oder so) Zudem sind die beiden auch grade in der Mauser.
Dann kann es auch sein, dass meine Kamera schlecht ist...

Ich nenn die beiden übrigens um :o

Mahagoni heißt jetzt Calipso und Teaky ist Solero.

Anja
 
Also, man braucht den Vögeln eigentlich auch kein Rotfutter geben, wenn man nicht gerade ausstellen möchte.
Wenn es darum geht, dass sie ihre Farbe in der Mauser verlieren, und man sie wieder verstärken möchte, ist auch kein Rotfutter nötig.
Man kann das auch mit Karotten wieder hinkriegen.
Vielleicht sind das schon neue Federn und sie sind aufgrund von Carotinoidmangel orange?
 
Mit Karotten geht das aber sicher nicht ins Dunkelrote. Nach der Mauser sind se dann wahrscheinlich gleichmäßig orange. Passt auch, dass der Kopf noch sehr rot ist, denn der kommt bei der Mauser zuletzt dran.
 
Thema: Zwei neue Kanaries
Zurück
Oben