Kanariennamen x3

Diskutiere Kanariennamen x3 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie heißt euer Kanarienvogel? Habt Ihr ein Männchen oder ein Weibchen? Ich habe ein Weibchen x3 Sie heißt Sony <3 ;) Dankeschön :+party:
Max und Moritz, Gelbe (mir fiel nie ein richtiger Name für sie ein ;) )
und meine geliebte Wuschel, die jedoch dieses Jahr gestorben ist.
Meine Zebrafinken heißen Minni, Zwerg, Flo, Baby, Daisy und Hermes (Daisy und Hermes sind leider inzwischen verstorben)
 
Meine gelbe Henne heißt Venus, mein grüngescheckter Hahn Jupiter.
Und bekäme ich noch eine Rote, hieße sie Mars :P
Zuerst war allerdings Goldfeder für Venus vorgesehen.

Meine Zebras hießen Ssussun (Fremdpsrache: Licht) und Silberfeder (wurde nach mir benannt ^^).
 
Die Jungs heißen: Vivaldi, Caruso und Tamino
die Mädels: Mirabella, Orangina und Zitronella
 
Ich halte meine in der Voliere und gebe ihnen keine Namen sie hören sowieso nicht drauf

Klar sind die Namen den Vögeln an sich völlig egal, aber einem Wesen einen Namen zu geben, hat in meinen Augen nicht unbedingt etwas damit zu tun, daß dieses Wesen dann auch auf diesen Namen hören soll bzw. ein feedback geben sollte. Es geht doch vielmehr um eine Zuordnung bzw. die Möglichkeit, die Tiere anhand der Namen auseinander zu halten. Und ein Name hört sich doch eindeutig schöner an, als wenn man von z.B. Gloster 1 bis Gloster 5 spricht. Und selbst beim Tierarzt wird nach dem Namen des Tieres gefragt.

Obwohl ich schon lange der Pubertät entglitten bin, mache ich mir immer und bei jedem Tier besonders viele Gedanken um den Namen, weil es mir richtig Spaß macht. Noch bevor meine Küken in diesesem Jahr geschlüpft sind, hatte ich eine Handvoll Namen parat.

Hätte ich nun 600 Vögel oder so, würde das ganze natürlich anders aussehen und ich müßte mir warhrscheinlich etwas anderes einfallen lassen. :zwinker:
 
Ich finde, jemandem mit einem Namen kann man viel leichter respektieren, bzw. ihm einen Namen zu geben ist ein Zeichen von Respekt (egal wie ulkig der Name auch ist, ausgesucht wird er doch meist mit liebevollen Hintergedanken). Und daß man jedes Lebewesen respektieren sollte, brauch ich ja nicht schreiben, oder?

Nachdem Erna von uns gegangen ist, werde ich heute übrigens Karla abholen, die bei uns einzieht (sonst ist da zu viel Testosteron im Käfig :D )
 
;)
Ich halte meine in der Voliere und gebe ihnen keine Namen sie hören sowieso nicht drauf

das finde ich auch,die hören nur auf Fressen,saubermachen,dann sind sie happy,außerdem würde ich mir nie die Namen merken bei 40 Stück.

Die Kranken kriegen einen Namen,aber nur wenn sie krank sind,denn das sind wenige,die kann ich mir merken,aber hören auf den Namen überhaupt nicht.

Gruß maren:p
 
Hi, die Keintierklinik, wo ich hingehe, wenn die Vögel mal was haben, fragen immer zuerst mal nach dem Namen, damit der Vogel registriert werden kann. Sie behandeln die Vögel fast wie Menschen, ich warte nur noch darauf, daß sie mal ihre Hobbys oder Lieblingsfernsehserie wissen wollen:p Jedenfalls bin ich dann immer froh, daß meine einen Namen haben, sonst wären die enttäuscht:zwinker:
 
Kanariennamen

Hallo,

also meine Hähne: Suggy, Nemo, Herku(les), Adonis
meine Hennen: Piepili, Urmel, Nüdli, Stinkifrau oder (Stinklady) wegen ihr Fehlhaltung der Zehe, sieht aus als würde sie einem den Stinkefinger zeigen und Heidi.
 
Mein 5jähriger Hahn heißt Pucky. Aufgrund seines Verhaltens würde aber Frechdachs eher passen. Er ist nämlich frech wie Oskar:):)
 
Meine Henne heißt Youyou und mein Hahn - Achtung, festhalten, jetzt kommt der Hammername für Kanarienhähne schlechthin *zwinker*: Hansi!!!
 
Kanarienname

Hallo,

ich hab meine beiden süßen vögelchen seit ungefähr 9 wochen:freude:. ein geschecktes süßes weibchen und ein orangefarbenes männchen. als ich die beiden gesehn hab, ist mir spontan hensel und gretel eingefallen. hensel mit e geschrieben:zwinker:
 
Vor allem: warum geschrieben? Haben die Süssen winzig kleine Personalausweise? *Ichmachnurspass* *nichtsböseseein*
 
Hensel und Gretel ist ja süß und ungewöhnlich. ;)
Ja wir gehen langsam zurück zu unseren Wurzeln - auch bei den namen. LG
 
Thema: Kanariennamen x3
Zurück
Oben