Knabbern am Käfig

Diskutiere Knabbern am Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben Meine beiden Pieper knabbern ständig am Käfiggitter, vor allem tut's der Hahn, die Henne machts ihm manchmal nach. Was hat...
A

Annika

Guest
Hallo Ihr Lieben

Meine beiden Pieper knabbern ständig am Käfiggitter, vor allem tut's der Hahn, die Henne machts ihm manchmal nach. Was hat das zu bedeuten? Haben sie irgendeinen Mangel, den ich irgendwie beheben kann?
 
Hmm ich wüsste jetzt nicht, welchen Grund sie dazu haben könnten.
Meine tun es auch abundzu mal, dann ist aber auch wieder gut.
Du solltest aber darauf achten, dass da nichts abblättert, woran sich die Vögel vielleicht vergiften könnten!
Hast du einen Pickstein im Käfig hängen?
 
Nee abblättern kann da nichts, ist ne glatte Fläche.
Pickstein haben sie: Kalkstein und Sepia.
 
Ich vermute "Beschäftigungstherapie". Frische Äste oder auch halbreife Gräser mögen sie auch gerne um sich zu beschäftigen. Da knubbeln sie stundenlang dran rum.
 
Stimmt. Jetzt wo dus sagst:D
Meine Vögelchen knabbern immer die ganze Rinde von den Obstbaumzweigen ab.
Da kommt garantiert keine Langeweile auf.
 
huhu,
jack macht das manchmal am futter'trog'. krümel knabbert liebend gerne am AQ rand entlang, und er liebt es am plastik vom futter'trog' zu knabbern, das machen die beide´n liebend gerne!
héute haben sie es aber nicht gemacht... die beiden volis wurden zusammengeschlossen und da hatten sie genug beschäftigung mit drei riesigen hasélnusszweigen!
 
Hast du an den Stellen, an denen sie knabbern irgenwas befestigt gehabt?
Apfel oder sonst was süßliches?
Vielleicht Calciummangel, wie sieht es bei dir mir Grit/Mineralien aus.
Ansonsten als langeweile oder "Macke" abhaken.

erich
 
Nee, sie knabbern eigentlich überall mal rum. Ich kann jetzt nicht sagen, dass sie nur bestimmte Stellen wählen. Und eigentlich haben sie auch alles was sie bräuchten. Was mich nur wundert ist, dass es erst nur der Hahn gemacht hat und jetzt auch die Henne. Guckt sie sich das wirklich nur ab? Oder vielleicht doch ein Mangel?
 
Thema: Knabbern am Käfig

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
564
Sam & Zora
Sam & Zora
NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.972
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben