Preis??

Diskutiere Preis?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Sind 25 Euro für ein unbeingts Paar Fife Fancies ein angemessener Preis, oder ist das eurer Meinung nach zu teuer? lG
Hehe jaja^^ aber lassen wir das, wir kommen sonst noch ganz vom Thema ab :D
 
Also ich hab ja den Eindruck, dass der Zusatz "Fancy" keinerlei wirkliche Bedeutung hat.... ausschlaggebend sind die "Vornamen"... und um mal auf das Thema zurückzukommen: Ein Vogel mit Haube kann kein Fife sein, der wird doch immer als kleine Plüschkugel mit aufgesetztem Kirschkopf beschrieben.

fancy [engl.] bedeutet ziemlich viel von "Einfall" bis "edel"....
am besten gefällt mir fancy-schmancy....
 
In der Beschreibung des Border, ist das Wort "Fancy" mit "Zucht um bestimmte Schönheitsideale zu erreichen" erklärt.
Also Raum für interpretationen ist da:zwinker:

erich
 
Also der Züchter hat sie mir als Fancies verkauft, Gloster fancies sind se von der Statue nicht. Scotch fancies sind zwar hier glaube ich die häufigsten, aber sind zu schlank und haben keine Hauben, die einzigen Fancies die Hauben haben können sind Fife fancies, die passen auch vom Körperbau her.
Das hier nur das Männchen eine Haube hat ist Zufall.
Deswegen vermute ich das es Fife Fancies sind.

vlG Phil
 
Hallo
@firebird - fife haben keine Haube.
Ein Blick in den Standard erleichtert die Zuordnung zu einer Rasse.
Die schon oben ausgesprochene Vermutung, dass es eben keine fife sind - oder auch despektierlich FWW-Kanarie erhärtet sich damit. Wobei dies durchaus schöne Kanarien sein können.
Der Begriff fancy hat nichts mit einer Rasse zu tun sondern umschreibt "Lieblingsvogel" - der Züchter ist Fan der Rasse.
Grüße
Uwe M.
 
Wie alt sind für dich diese Oldies, die noch Junge aufziehen können BEP?
Mein Cousin hat ein Paar Kanarienvögel, das Männchen ist 13 Jahre alt und das Weibchen um die 5 oder 6 Jahre alt. Er meinte zu mir wenn sein Männchen stirbt kriege ich sein Weibchen. Jetzt die Frage: Würde sie bei mir noch brüten oder meint ihr die wäre zu alt?
Gruß
David

Das kommt immer darauf an wieviel Junge sie schon gezogen hat. Wir hatten ein 7 Jahre altes Weibchen, die regelmäßig mit ihrem Partner 2 Junge aufgezogen hat. Aber das ist von Tier zu Tier unterschiedlich und hängt wohl auch vom gesundheitlichen Zustand der Henne ab.
Im Prinzip ist es möglich.
 
Können wir denn mal ein Bild von den was-auch-immer-fancys sehen?
 
Also, wenn man auf einigen seiten im Internet schaut, sinf Fife fancies die einzigen kanarienvögel, die officiell ein fancy vor dem richtigen Namen tragen, bei denen es auch eine Art mit Haube gibt, aber es mag sein, das die dort Nonsens zeigen, ich kenn mich mit Kanarien wie schon gesagt nciht so gut aus.

Ich muss mal einen freund fragen ob er mir sein handy für die Fotos leiht.

vlG Phil
 
Gib einmal bei Google Bilder "Fife Fancy" ein, dann siehst du sie schon, die Seiten mit den behaubten Tieren sind zum Großteil spanisch, bei einigen konnte ich erkennen das es sich nicht um Fifes handeln kann, aber guck einfach mal rein.

vlG Phil
 
Ich habe mir die ersten Seiten angesehen, aber sorry, ich sehe da keinen mit Haube, bzw. keinen mit Haube, der als Fife Fancy bezeichnet wird.
Diejenigen, die dort mit Haube abgebildet wurden, sind Teil einer Internetseiten mit verschiedenen Rassen und werden nach anklicken eindeutig als Gloster etc. aufgeführt wie hier z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du, ganz im ernst ist es mir auch eigentlich relativ egal, was das für ein Kanari ist, sie sehen schön aus und das reicht mfür mich auch schon.

ich werde euch bei gelegenheit trotzdem mal ein paar fotots reinstellen.
vlG Phil
 
Du, ganz im ernst ist es mir auch eigentlich relativ egal, was das für ein Kanari ist, sie sehen schön aus und das reicht mfür mich auch schon....

Na, dann ist es doch gut :zustimm:

Ich dachte ja nur: "Wo Fife Fancies drauf steht sollte auch Fife Fancies drin sein" :zwinker:, aber nun gut, sind wir weiter gespannt auf die Photos :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich würde sie auch jetzt langsam mal gerne sehen, nachdem wir hier so viel herumspekuliert haben..;)
 
Phil hat doch gesagt das er sich erst einmal etwas für digitale Fotos ausleihen muß ;).
 
Thema: Preis??

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.577
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.502
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.739
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben