Vermehrtes Fressen in der Mauser??

Diskutiere Vermehrtes Fressen in der Mauser?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Raza Espagnola Pärchen befindet sich nun in der Mauser. Beim Weibchen sieht die Mauser schon arg aus, dh. sie wirkt regelrecht...
A

adiholzer

Mitglied
Beiträge
73
Hallo,
mein Raza Espagnola Pärchen befindet sich nun in der Mauser. Beim Weibchen sieht die Mauser schon arg aus, dh. sie wirkt regelrecht zerrupft und auch ein wenig aufgeplustert. Was mich jedoch ein bißchen beunruhigt ist, dass beide fast den ganzen Tag fressen. Sie sitzen laufend am Fressnapf und picken ein Körnchen nach dem anderen, bzw. wenn ich Grünfutter reingebe wird das innerhalb kürzester Zeit "ratzeputz" weggefuttert. Ist das normal???

LG
Roland
 
In der Mauser braucht der Vogel Energie um die Federn zu bilden.
Da werden dann auch schon mal Sachen vertilgt, die sonst nicht so gerne genommen werden.
Also etwas mehr "Appetit" im normalen Bereich.

erich
 
Vielen Dank Erich! Ist es eigentlich auch normal, dass mein Weibchen so eine extrem heftige Mauser durchmacht und regelrecht zerrupft aussieht?? 8o

LG Roland
 
Wenn die Damen sich schlagartig "nackig" machen will, ja:D
Würde dann auch den erhöhten Futterbedarf erklären.

erich
 
Ok - dann werd ich die beiden halt einfach noch genauer beobachten, was mir nur ein bisschen kopfzerbrechen macht, ist, dass sie immer etwas aufgeplustert aussieht...
 
Frisst sie wirklich oder pickt sie nur im Futter herum? Hat sie Durchfall?
 
Hallo Moni,
also sie frisst wirklich - das seh ich auch, wenn sie die eingebrachte Vogelmiere anknabbert. Durchfall hat sie keinen. Sie sitzt auch nicht nur rum, sondern ist schon viel am rumhüpfen.

LG
Roland
 
Thema: Vermehrtes Fressen in der Mauser??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben