Keine Lust auf Brüten

Diskutiere Keine Lust auf Brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich züchte seit einigen Jahren erfolgreich Zebrafinken...nun hatte ich mich letztes Jahr dazu entschlossen auch mit der Zucht von Kanaris...
D

diwa6

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, ich züchte seit einigen Jahren erfolgreich Zebrafinken...nun hatte ich mich letztes Jahr dazu entschlossen auch mit der Zucht von Kanaris zu beginnen....leider scheine ich ungewollt etwas falsch zu machen, denn meine Kanaris wollen nicht brüten...Wie "animiert" ihr eure Kanaris zum Brüten? Was muß ich beachten? Und was sind vielleicht klassische Anfängerfehler?
Wäre für Tipps und Anregungen echt dankbar!!! LG
 
Hallo!

Nun ja, etwas mehr solltest Du schon über die Haltungsbedingungen Deiner Vögel berichten.

So kann man ja nur spekulieren: Bist Du sicher, daß Du Hahn und Henne hast? Wieviele Vögel hast Du? Wie alt sind diese? Was fütterst Du und vor allem wie bereitest Du die Vögel auf die Brutzeit vor? Welche Nester hast Du? Werden die Kanarien womöglich mit den ZF zusammen gehalten, etc. etc. etc.

Du weißt aber schon, daß es nun absolut zu spät ist für die Brut. Jetzt ist Mauserzeit und keine Brutzeit.

Hattest Du hier schon hier mal nachgelesen.
 
Thema: Keine Lust auf Brüten

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
455
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
5
Aufrufe
725
rotergraupi
R
Raphael
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Raphael
Raphael
B
Antworten
5
Aufrufe
798
Oval 5
O
Zurück
Oben