Sonnenblumenkerne essbar?

Diskutiere Sonnenblumenkerne essbar? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mal von meinen ganzen Sonnenblumen einen getrockneten Kopf in die Voliere gehängt. Wollte wissen ob sie es schaffen die...
Portugiese94

Portugiese94

Man lernt jeden Tag dazu
Beiträge
251
Hallo,
habe mal von meinen ganzen Sonnenblumen einen getrockneten Kopf in die Voliere gehängt. Wollte wissen ob sie es schaffen die Sonnenblumenkerne zu entspelzen und essen.Hier das Resultat:
 

Anhänge

  • Bild089.jpg
    Bild089.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 179
Wieso denn nicht? Stieglitze haben feinere Schnäbel und schaffen das auch!
Häng doch mal frische Sonnenblumen rein, keine getrockneten!

Gruß
Jörg
 
Die waren ja vom diesen jahr nur ich muss die ja fürs nächste jahr trocknen damit die nicht schimmeln. warum frische? sind die getrockneten nicht gut=?
 
?fette plauze was ist das?
könnte ich dann also dennen das im winter geben wenns kalt ist(habe eine außenvoli)
 
Ehm ein paar zebrafinken, ein pärchen zeisige, 9 kanarienvögel. warum?
 
In dem Fall würde ich gar keine Sonnenblumen anbieten.
 
Und wenn den Kanarien was runterfällt davon? Ich denke schon dass sie auf den Geschmack kommen wenn sie sehen dass die anderen Vögel das fressen.
 
Meine Zebras tun das was ich dennen sage vertraut mir
 
machst du auch immer das, was deine Mutter dir sagt? :?

Hmmm... naja..
 
Abgesehen davon wer hier was sagt...

Frischreife oder halbreife Sonnenblumen 1 - 2 Mal pro Woche angeboten, stellen kein Problem dar.

Nicht alle Körner sind auch immer voll und außerdem haben die Tiere dann auch Beschäftigung

Jörg
 
Tommi

Ich gebe meinen Kanaris und Zebris auch Sonnenblumenkerne,
aber bei Zeisigen weiß ich nicht...Wenn deine Voliere groß genug(d.h. 3 quadratmeter Grundfläche) ist brauchst du dir wegen dem vefetten keine sorgen zu machen und im Winter kann das Futter bis 20% Hanf enthalten wenn du keinen Schutzraum hast
 
Thema: Sonnenblumenkerne essbar?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.112
GroßstadtNatur
G
K
Antworten
3
Aufrufe
7.154
nobody7188
N
Zurück
Oben