Nestflüchtling

Diskutiere Nestflüchtling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanaris haben nun bereits zum zweiten Mal Eier gelegt. Da ich zwischenzeitlich in Urlaub war, weiß ich nicht exakt, wie alt die...
Um kurz zum Ursprungsthema zurückzukommen: das Kanarienbaby lebt noch. Die Eltern füttern es wieder (ich hab zwischenzeitlich mal mit zufüttern helfen müssen) und langsam beginnt es den Käfigboden zu erhopsen. Ich hab ihm dort noch ein kleines Nestchen gebaut, wo es auch ab und an schlummert, aber ich hoffe *auf Holz klopf* es kommt weiter so gut durch :) Ich hatte ja schon noch was Angst wegen der fehlenden Mutterwärme, aber da es das seit 2 Tagen nun ganz gut wegsteckt, schafft es das vielleicht auch so ganz gut. Das ältere Geschwisterchen sitzt immer noch im Nest, läßt sich dort füttern und ab und an auch noch von der Frau Mama behudern (warum bin ich nur sicher, daß der Nesthocker ein Kerl und der frühe Flüchtling ein Weib ist ...? :D ).
 
gibts Neuigkeiten ws die babys angeht?
 
Ja - sie scheinen es beide zu schaffen :)

Das Große ist letzten Mittwoch auch aus dem Nest gekommen und flog / hüpfte innerhalb von 3 Tagen dann auch schon durch die ganze Voliere. Das Kleine fliegt immer noch nicht und hopst auf dem Boden entlang, aber es entwickelt sich prima, so daß ich denke, in den nächsten 1 - 2 Tagen wird es auch durchstarten. Die Eltern versorgen es ja zum Glück wieder und machen das offensichtlich auch vorbildlich, so daß ich gar nicht mehr selbst zufüttere. Ich hoffe, die nächste Woche vergeht auch so gut - sind ja meine ersten (bzw. zweiten, denn die allerersten haben es damals nicht geschafft) Vogelbabies. Ich will ja auch nicht züchten, ich will nur der Natur ihren Lauf lassen, so weit es geht, aber es ist halt absolut frustrierend, wenn die Natur so einen kleinen Nacktfrosch nicht durchkommen läßt - da kann ich halt dann doch nicht zuschauen :~
 
Natur freien Lauf lasssen...pass bloß auf das die Geschwister nächstes jahr nicht mitaneinander verkehren!
 
Nein, keine Sorge - Jungs geb ich eh ab, da ich schon 3 Männchen in der Voliere habe und mehr nicht möchte, da sie sonst zu arg streiten würden und bei den Weibchen schau ich mal ... wenn der kleine Flüchtling ein Mädchen ist, werde ich sie wohl behalten, ansonsten ist halt auch irgendwann mal die Voliere zu voll ;) Ich hab aber einen tollen Zooladen, da hab ich all meine Vögel her und die würden meine Jungen auch nehmen.
 
Na, das ist doch super ausgegangen, du hast dir ganz umsonst Sorgen gemacht :D
Weiterhin alles Gute für deine Kleinen!

Lg
Caro
 
Thema: Nestflüchtling
Zurück
Oben