[B]!!brauche unbedingt Hilfe!![/B]

Diskutiere [B]!!brauche unbedingt Hilfe!![/B] im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Schon Heute habe ich das Thema geschrieben '' agressives Männchen'' Ich habe das Gefühl das Männchen wurde noch agressiver Kann mir jemand...
b0sancer0s

b0sancer0s

Mitglied
Beiträge
38
Schon Heute habe ich das Thema geschrieben '' agressives Männchen''

Ich habe das Gefühl das Männchen wurde noch agressiver

Kann mir jemand bitte sagen um was es geht??

Sie streiten sich nicht unr wegen der Nahrung( Habe 2 Futternäpfe!!)

Wäre es gut sie einige Zeit zu trennen?? (Habe 2 Käfige zur Verfügung)


!!!!!!!!!!!:schimpf:
 
Wenn das Männchen richtig aggressiv ist, würde ich beide trennen, bevor er das Weibchen noch verletzt. Bist Du sicher, daß es sich um ein Weibchen handelt? Solche Zankereien kenne ich nur von meinen Hähnen untereinander, es hält sich jedoch in Grenzen, weil sie genug Platz und Weibchen haben. Wenn es nur kleine Rempeleien sind, würde ich das ganze noch beobachten - aber wie gesagt: bei Gefahr für die Henne, trenn sie lieber.

Edit: wenn Du sie trennst, stell die Käfige nebeneinander - vielleicht beginnt der Hahn bald mit der Balz und der Dame gefällt der Gesang. Dann finden sie vielleicht doch noch zusammen. Aber wie gesagt: bist Du bei den Geschlechtern ganz sicher ...? Ich hab auch schon Weibchen beim Tierhändler meines Vertrauens gekauft, die sich hinterher als Hähne entpuppten. Wenn sie sehr jung sind ist die Bestimmung nicht immer so einfach.
 
Hallo,

Also,

Wenn ich so das Männchen beobachte sehe ich jedes mal das er das Weibchen immer wieder mit dem Schnabel schlägt

- Ein komisches anschreien vom Männchen ist auch erhalten .
 
!!!

Ja, da bin cih mir ganz sicher dass das ein Weibchen ist


Beide Vögel wurden im Februar 2008 geboren
 
Wie reagiert das Weibchen ...? Wehrt sie sich nicht oder zieht sich zurück?
 
!!!

Jedes mal verschwand das Weibchen auf einen anderen Ast, also sie zog sich jedes mal zurück :D
 
So lange sie nicht wirklich in Gefahr schwebt, würde ich versuchen, sie zusammen zu lassen. Vielleicht weiß jemand anders noch einen besseren Rat ...? :idee:
 
- vielleicht beginnt der Hahn bald mit der Balz und der Dame gefällt der Gesang.
Die Balzzeit ist längst vorbei, jetzt kommt nach der Mauser die Ruhezeit. Hier sind Infos.
Wenn die Vögel zu sehr streiten würde ich sie trennen, alles andere ist nur Stress für sie. Ich rate zu Geduld, immer mal wieder versuchen (z.B. beim Freiflug) sie zusammenzuführen. Manche Vögel brauchen eine ganze Weile ehe sie sich verstehen, manche mögen sich auch nie.
 
vielleicht beginnt der Hahn bald mit der Balz und der Dame gefällt der Gesang. Dann finden sie vielleicht doch noch zusammen.

Nur so am Rande erwähnt: Man sollte jetzt keine Brut mehr zulassen, die Mauserzeit fängt jetzt an. Da brauchen die Vögel alle Kraft, die sie haben können! ;)

Ich würde sie auch weiterhin beobachten, sollte es dann doch zu blutigen Streitereien kommen, musst du sie auf jeden Fall trennen!!!
Ist es wirklich ein aggressives Verhalten, sodass der Hahn wortwörtlich "aus Wut" auf sie einschlägt oder kann es auch sein, dass er sie übertrieben "bedrängt"?
Das könnte nämlich auch bedeuten, dass er viel zu triebig ist!

Lg
Caro
 
Hallo,

wie schon im anderen Thema geschrieben:

Beschreibe bitte die Haltungsbedingungen

- wo stehen die tiere
- was bekommen sie zu fressen
- wieviel bekommen sie zu fressen
- wie lange haben die tiere licht

darüberhinaus ist interessant:

- wie lange sind die beiden schon zusammen ?
 
Thema: [B]!!brauche unbedingt Hilfe!![/B]

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.090
Axel
A
F
Antworten
6
Aufrufe
2.442
Felix_ritter
F
B
Antworten
1
Aufrufe
944
Hinkelotte
H
P
Antworten
19
Aufrufe
3.304
Vogelklappe
V
Zurück
Oben