Tee

Diskutiere Tee im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Können Vögel Tee trinken und hat dies sogar einen positiven Effekt?
Portugiese94

Portugiese94

Man lernt jeden Tag dazu
Beiträge
251
Können Vögel Tee trinken und hat dies sogar einen positiven Effekt?
 
Ich gebe den Vögel Weidenrindentee , kann dir aber keine sichtbaren positiven eigenschaften merkmale oder so berichten. Weiss nur das es gut sein soll.

Aber denke da solltest du dich mal an Fleckchen den "Moderator" des Kanarien Thread wenden, er kann dir darüber ein Buch schreiben. :-)
 
Hallo,

warum sollte es nicht möglich sein, den Vögeln Tee zu geben? Es spricht nichts dagegen. Ohne Zucker und Milch :D versteht sich natürlich.

Positiver Effekt: Naja. Würde mal sagen, die Abwechslung macht es. Schädlich auf keinen Fall. Pfefferminz, Kamille, Fenchel und wie Andy schon geschrieben hat: Weidenrindentee.

Elke
 
Natürlich ist dies möglich, ein Kräutertee mit verschiedenen Naturkräutern soll sogar das Immunsystem stärken und die Darmtätigkeit regulieren.

Gruß
Stieglitz64
 
Ja Tee ist gut für die Vögel, wenn sie z.B. erkältet sind, dann tut ihnen ein Kamillentee gut.
Ist da nicht anders als wie bei uns Menschen ;)
 
Hallo.meine Gloster bekommen regelmäßig Tee.Ich verwende Vierrindentee,Stärkungstee (Belgische mischung) in der Mauser und Ringelblumentee sowie ein Entschlackungstee . Nachteil bei diesen Teesorten man muß schon 2 Garnituren Trinkröhrchen haben weil sie nach einiger Zeit unansehnlich werden.Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Hat jemand Erfahrungen mit brennesseltee?
auf der packung steht das er denn darm reinigt ka was noch
 
Wie wärs mit Pfefferminz, Früchte, und Kamille? Meine Mama sagt Brenessel bringt die um weil die dann durchfall kriegen oder so.
 
Ich gebe den Vögel Weidenrindentee
Hallo,
zu Weidenrindentee habe ich das hier gelesen, sollte man wohl lieber nicht so oft geben. Hatte mir mal notiert, 2 Tage geben, dann 10 Tage Pause. Angewendet habe ich ihn aber noch nicht.
Brennesseltee wirkt blutreinigend, von negativen Wirkungen ist mir nichts bekannt. Mal eine Kur über ein paar Tage damit ist sicher nicht verkehrt.
 
Natürlich können Vögel Tee bekommen.Ich gebe meine in den Wintermonaten Fencheltee in verdünneter Form.Sie nehmen den Tee sehr gerne .Und außerdem was für den Menschen gut ist,kann nicht schaden bei den Vögeln!
 
Sprudelwasser, Keloggs, Schokolade, Alkohol, Ahoi Brause, ...
Spaß.
Also was gebt ihr euren vögeln denn noch außer tee und wasser?
 
Multivitamin. 1 x die Woche. Ist dasselbe, was man früher als kleines Kind bekam (Sanostol).

elke
 
Früchtetee würde ich nicht geben, zumindest keinen aus dem Teebeutel. Die Aromen und Säuerungsmittel braucht man eh nicht. Kräutertee ist bestimmt eine gute Abwechslung. Ausserdem halte ich es für sinnvoll gelegentlich Wasser mit verschiedenen Zusätzen anzubieten. Dann "verweigern" sich die Vögel auch nicht den bitteren Arzneimitteln im Trinkwasser, sollte es mal notwendig sein.
 
Wie wärs mit Pfefferminz, Früchte, und Kamille? Meine Mama sagt Brenessel bringt die um weil die dann durchfall kriegen oder so.
Pfefferminz o.K.,
Früchtetee habe ich noch nicht gegeben. Da in denen aber viel Hagebutte drin ist, mal versuchen.
Brennessel geht auch und wieder erwarten haben unsere Vögel es gut überstanden:zwinker: Wird auch gut angenommen. Da hat Muttern mal unrecht.

erich
 
Alex, wir reden von Tee, den man den Vögeln gibt!
Nicht von deinem "Winterschlummertrunk":zwinker:

erich
 
Multivitamin. 1 x die Woche.(Sanostol).
Also der, denn Menschen trinken oder?
Ist dasselbe, was man früher als kleines Kind bekam
Ich bin immer noch ein kleines Kind^^
im winter auf jedenfall noch einen schuss cognac dazu geben
ich trink keinen Alkohol und Papa trinkt nur Wein und solche Sachen sind in der Vitrine wenn Gäste da sind.
Also ich darf meinen Vögeln ohne bedenken mind. 1 mal die Woche folgendes geben:
Multivitamin, Brennessel, Pfefferminz, Rindentee? Könnte ich dennen noch andere Säfte aus dem Päckchen geben?
 
Nein, die enthalten zuviel Zucker.
Also den auch den Tee nicht "süßen".

erich
 
Hallo zusammen

im winter auf jedenfall noch einen schuss cognac dazu geben

Hallo, auch wenn es sich nicht wahrhaft anhört es ist aber die völlige Wahrheit.Ich kannte einen Züchter aus Irland der den Vögeln bei Erkältung und auch zu Vorbeugung immer einen Schuss Wisky ist Trinkwasser gab.Seine Vögel und auch er waren bis ins hohe Alter topfit.:freude:Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Thema: Tee

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.861
Charlette
Charlette
J
Antworten
5
Aufrufe
1.505
Helmine
H
A
Antworten
1
Aufrufe
2.468
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
2
Aufrufe
1.519
Mandy Robinson
M
Zurück
Oben