Problem

Diskutiere Problem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich möchte nächstet jahr 20 Paar Gloster einsätzen und wollte Fragen was ihr für Zuchfutter kauft oder selber mischt was sehr gut ist??Dieses jahr...
U

Ullik

Mitglied
Beiträge
96
Ich möchte nächstet jahr 20 Paar Gloster einsätzen und wollte Fragen was ihr für Zuchfutter kauft oder selber mischt was sehr gut ist??Dieses jahr lief es net so gut Vögel sind gesund und alle eier befruchtet meistens 5 stück im gelege und von 5 Paar habe ich nur 10 Stück gezogen die Henne Fütterte nach 10 Tage net mehr was soll ich machen ist das futter vill schlecht oder ist der Hahn zu triebig was kann ich nächstes jahr besser machen ??
MFG Patrick
 
Henne zu triebig?

Hallo,meistens sind die Hennen wenn sie nach 10 Tagen die Jungen verlassen zu doll im Trieb.Ich füttere herkömmliche Mischung ohne Rübsen von Verseele
Glaube eher das es an Deinen Zusatzfütterungen liegt.Was giebst Du sonst noch alles ? Gruß Heinrich
 
Kann mich Heinrich nur anschließen. Ich verfüttere ebenfalls herkömmliches Futter für Positurkanarien ohne Rübsen und Eifutter von WM.

Wenn Du 20 Paare im nächsten Jahr "ansetzen" möchtest, hast du aber ganz schön was vor.
 
Schon zu sehen

Hallo Ullik,wie angekündigt habe ich die Ausführungen über den Ankauf von Zuchtmaterial schon in meiner HP. unter Aktuelles 2.Mußt mal im Profil nachschauen.Gruß Heinrich
 
Gloster

Ich gebe nur noch angefeuchteten Eifutter und Ab und zu Keimfutter
 
Frage ?

Ich gebe nur noch angefeuchteten Eifutter und Ab und zu Keimfutter

Hallo Ullik,hab Dich jetzt so verstanden das Du Ei u.Keimfutter zusätzlich zu dem Körnerfutter giebst . Oder ? Ich frage deshalb weil Du vorher nach der Futtermischung gefragt hattest. Wie oft giebst Du das Ei oder Keimfutter in der Brutzeit ? Kann es sein das die Henne zu triebig wird durch das zu gute Futter? Sorry das ist kein Vorwurf,sondern wir forschen ja nur nach der Ursache warum die Henne das Gelege verläßt um ein neues zu beginnen.
 
Futter

Ja,Körnerfutter,2 tage befor die junge schlüpfen eifutter und 3 mal keimfutter und vor dem Zucht beginn reichlich eifutter ist das bissien zu viel oder was kann ich ändern ??Weil die eier waren alle top alle befruchtet keine Windeier
 
Zuviel

Hallo Ullik,ich denke vor der Zucht mal ein bischen weniger Eifutter geben würden helfen . Keimfutter auch ein bis zweimal in der Woche vor der Zucht .
 
Thema: Problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben