fußkrank 3

Diskutiere fußkrank 3 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle,war heute mit bubi bei einer Spezialisten für vögel in Wahlstedt. Neue Diagnose: Durch seine Starke Sexuelle Aktivität vergrößern sich...
K

Klausf

Guest
Hallo alle,war heute mit bubi bei einer Spezialisten für vögel in Wahlstedt.
Neue Diagnose: Durch seine Starke Sexuelle Aktivität vergrößern sich die Hoden die ja im Körper liegen.Die drücken gegen ein anders Organ (Name vergessen) das gegen die Wirbelsäule drückt und so gegen den Nerv drückt was zufolge eine Lähmung in den Beinen hat.Die Behandlung wird mit Hormonspritzen durchgeführt.Hat aber keine Heilungsgarantie. was es nicht alles gibt!! Die Diagnose wurde mir diesmal vernünftig erklärt. ich Hoffe sie stimmt endlich.
Gruß an alle.
 
Ich hoffe, dass es deinem Vogel wieder etwas besser gehen wird, aber auf die Dauer Spritzen?? Ne, da bin ich nicht so der Fan von..
Ich denke, wenn der Vogel sich nur noch quält, solltest du den schweren Schritt machen, ihn zu erlösen...ich hoffe natürlich, dass es nicht soweit kommt!

Alles liebe für dich und deinen Vogel!:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er ist ja noch aktiv .
Frisst,fliegt, u.s.w. Es darf nur nicht schlimmer werden.
Die Spritzen werden nur 3 mal gegeben.
Bei Hennen Sollen Hormonpräperate fasst immer wirken, Bei Hähnen nur zu 50
Prozent.
 
Ach ja zur weiteren Info, die rechte Kralle ist sehr viel Schwächer wie die Linke.(Greifkraft)
 
Ich denke da wird der Nerv stärker bedrängt. Nun in der kommenden Ruhephase sollte sich das Problem mit der Vergrößerung leichter beheben lassen, nur in der nächsten Brutsaison könnte es dann wieder auftreten.
Dann drücken wir deinem Hähnchen hier doch alle Krällchen dass die Spritzen helfen.
 
das Problem ist nur das die Olle ihn keine ruhe lässt.
und eine seiner Töchter auch schon richtig nervt.
 
Dann trenn ihn erst einmal von den Mädels, das er eine Chance auf Heilung hat.
 
Das werde ich wohl machen müssen.
Obwohl es schwer für ihn wird.
Aber für 3 Wochen muss er das mal durchhalten .
Er ist echt(war) James Brown " SEX MASCHINE"
 
Nicht mehr so aktiv in dieser Richtung, ist ok. Das sollte während der Mauser sehr viel weniger werden.
 
Hallo,

vielleicht versuchst du den Hahn nächstes Jahr nicht in Stimmung kommen zu lassen.
 
Hallo,

vielleicht versuchst du den Hahn nächstes Jahr nicht in Stimmung kommen zu lassen.

Das wird wahrscheinlich schwieriger als bei einer Henne. Aber vielleicht gibt es ja ein homopäthisches Mittel um die Testeronproduktion zu verringern.Oder war kühler setzten ein Mittel um die Hähne zu dämpfen?
 
BEP schrieb:
Oder war kühler setzten ein Mittel um die Hähne zu dämpfen?
Klar, das ist nicht einfach.

Kühler setzten alleine reicht da nicht.
Futter, vor allem aber die Lichtzeit muss entsprechend sein.
Bei letzterem liegt warscheinlich das Hauptproblem.
Der Hahn müsste dann in einen eigenen Käfig in einen seperaten Raum, der zu entsprechenden Zeiten abgedunkelt werden kann.
 
Thema: fußkrank 3

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
6.484
{Paddy}
P
A
Antworten
12
Aufrufe
3.160
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
L
Antworten
4
Aufrufe
733
lazlo
L
K
Antworten
6
Aufrufe
956
Caro <3
C
Zurück
Oben