Kanarienhenne gestorben!!!

Diskutiere Kanarienhenne gestorben!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - heute nachmittag ist meine eine kanarienhenne gestorben :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :nene: morgens beim füttern hat sie schon aufgeplustert...
M

MijuvaankaSe

Guest
heute nachmittag ist meine eine kanarienhenne gestorben :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :nene: morgens beim füttern hat sie schon aufgeplustert auf einem ast gesessen und hat zeimlich schnell geatmet! ich war zwar beunruhigt und habe mir meine gedanken gemacth, hab aber nichts weiter unternommen! :traurig: 8o :nene: :(
und dann hat mein vater sie tot in der voliere aufgefunden am nachmittag jetzt mache ich mir vorwürfe, ob ich etwas verhindern hätte können!? die letzten tage ist mir aber nichts beunruhigendes aufgefallen, und das alter der henne wissen wir nicht!! wisst ihr vielleicht, warm sie gestorben ist??
 
Das tut mir sehr Leid, lass dich mal drücken. :trost:
Hmm, so auf Ferndiagnose kann man nichts sagen.
Und dir ist gar nichts aufgefallen?? :(
 
nein! außer halt heute morgen das. ich müsste meine mutter fragen, die hat in den letzten tagen gefüttert wegen schule aber so nachmittags nicht. außer dass sie aufgehört hat mit ihrem gebrüte auf plastikeiern, aber das ist ja nicht ungewöhnlich.. oder etwa doch??
 
sie ist übrigens die ganz links auf dem bild.
 
Wann hat sie denn aufgehört?
Ich denke nicht, dass das was miteinander zu tun haben könnte.
Ja, frage bitte mal deine Mutter, ob ihr in den letzten Tagen etwas aufgefallen ist.
Kann es vielleicht sein, dass es in deiner Voliere zu einem Hitzestau gekommen ist?
Ist es sehr warm da drin?
 
Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Sinn macht, jetzt noch zu überlegen, ob der Mutter in den letzten Tagen was aufgefallen ist. Ein schwer atmender, sehr aufgeplusterter Vogel sollte Alarmsignal genug sein. Diese Tiere zeigen Krankheitszeichen im Allgemeinen erst sehr spät, um für Fressfeinde weniger auffällig zu sein.

Niemand wird dir sagen können, warum deine Henne gestorben ist oder ob es zu verhindern gewesen wäre. Eine schnelle Obduktion, wie hier im Forum schon häufig geraten wurde, ist die beste Methode, bis zu einem gewissen Grade die Todesursache zu bestimmen. Ich nehme aber an, dass es dafür in deinem Fall schon zu spät ist.
 
Die andere Frage, wer untersucht den Vogel am Wochenende? TA's am Sonntag wohl kaum und bis Montag könnte die Verwesung die ware Ursache "verwischt" haben.
Von den anderen mal eine Kot-Sammelprobe machen und wegbringen?

erich
 
also, meiner mutter ist nichts aufgefallen die letzten tage. nein, zu einem hitzestau hätte es nicht kommen können! die anderen sind alle kerngesund und munter. vor ca. einer woche hat sie mit dem brüten aufgehört.
 
Wenn sie gesund aussehen, heißt es nicht, dass sie es auch sind!
Vögel verstecken ihre Krankheiten zunächst, damit sie ihren Fressfeinden nicht zum Opfer fallen.
D.h. auch wenn der Vogel gesund aussieht, kann er innerlich schon erkrankt sein!
Du solltest auf jeden Fall, wie Erich bereits gesagt hat, Kotproben von den anderen untersuchen lassen.
Besser jetzt, als wenn die Vögel schon in einem weiter fortgeschrittenen Krankheitsstadium sind!!
 
Thema: Kanarienhenne gestorben!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben