eine sehr kurze Frage!

Diskutiere eine sehr kurze Frage! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Dürfen kanarien Kartoffeln fressen ???
J

Jacob22

Guest
Dürfen kanarien Kartoffeln fressen ???
 
Gegenfrage: Warum sollen Kanarien gekochte Kartoffeln fressen?
Ist für sie doch völlig unnatürliches Futter. Bleib bei Körnerfutter und ein bisschen Grünzeug, das ist am gescheitesten.
 
ungesalzen

Hallo , kurze Antwort - gekochte Kartoffeln ungesalzen darf man geben.Irländische Fife -Züchter haben sie sogar bei der Aufzucht in kleinen Mengen verwandt.
 
Hallo,

unabhängig von der Frage ob sie das vertragen stellt sich mir die Frage nach dem Nutzen ?
 
Unser Vereinsvorsitzender hat ein altes Buch, in dem wird ein Aufzuchtfutter mit Kartoffeln gemacht.
Unter dem Aspekt biologische Wertigkeit kommt die Kartoffel nach dem Ei. Also wenn man den Gedanken mal weiterspinnt und an ein Aufzuchtfutter mit Kartoffelmehl, Kartoffelstärke oder "Pellmännern" denkt, kann das nicht schlecht sein.
Aber zu dieser Jahreszeit eingentlich nicht nötig.

erich
 
Thema: eine sehr kurze Frage!

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
276
harpyja
harpyja
DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.579
DerD4nnY
DerD4nnY
Michael24235
Antworten
6
Aufrufe
1.466
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben