Revierverhalten???

Diskutiere Revierverhalten??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was bedeutet es eigentlich wenn ein Kanari einen "anfliegt"? Also wenn er auf einen zufliegt und erst kurz vor einem zusammenstoß umdreht und...
F

Felice

Mitglied
Beiträge
63
Was bedeutet es eigentlich wenn ein Kanari einen "anfliegt"?

Also wenn er auf einen zufliegt und erst kurz vor einem zusammenstoß umdreht und zu seinem platz zurück fliegt?
Ist dass Revierverhalten und er will mich "verjagen"?

Wie soll man sich am besten verhalten?

LG Felice
 
Das kann durchaus Revierverhalten sein.

Wie du dich verhalten sollst? Gute Frage. Welche Alternativen siehst du?
 
hi,
meine kanarien fliegen auch immer zu mir und drehen manchmal um, aber sie fliegen mich nur an weil sie sich freuen mich zusehen und schon wenn sie mich von weitem sehen kommen sie ans gitter geflogen um mich zu begrüßen. wenn ich dann in die voliere gehe, und mich im vorraum hinsetze, kommen auch die zutraulichten direkt auf mich. die anderen haben dann zwischen 1m und 20 cm anstand von mir. ich weiß nicht wie das anfliegen bei deinem vogel ist, aber nicht immer steckt revierverhalten dahinter.

PS: manche meiner vögel sitzen sogar als auf meiner hündin, wenn ich sie mit in meine voliere nehme!

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Alternativen? Hmm, also wenn sie mich tatsächkich aus meinem zimmer vertreiben will ist das ja nicht unbedingt gut....vieleicht nicht beachtern, oder so.....?

@robin1993game: Sie sitzt auf der gardinenstange und "nimmt Anlauf", fliegt dann mit voller Geschwindigkeit auf mich zu und dreht erst kurz vorm zusammenprall ab und wiederholt das auch gerne einige Male.

Ich würde so gern wissen was das zu bedeuten hat.

LG
 
Thema: Revierverhalten???

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Sekronom
S
Rinoa
Antworten
13
Aufrufe
3.514
Rinoa
Rinoa
E
Antworten
4
Aufrufe
1.002
angie1912
A
Jenna
Antworten
0
Aufrufe
960
Jenna
Jenna
Zurück
Oben