Kanaries und die Heizung

Diskutiere Kanaries und die Heizung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, hab mir meine Besiden im Sommer zugelegt und ihnen einen Fensterplatz "zugewiesen", da sie dort rausschauen können und immer...
C

Catze

Neuling
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

hab mir meine Besiden im Sommer zugelegt und ihnen einen Fensterplatz "zugewiesen", da sie dort rausschauen können und immer hell haben.
An die Heizung hab ich natürlich nicht gedacht - die befindet sich nämlich unter dem Fensterbrett...
Meine Wohnung ist sehr gut isoliert und drum rum heizen alle, weshalb ich die Heizung fast nie an habe (letzten Winter wenns hochkommt 6 Stunden...).

Jetzt mach ich mir Gedanken, ob's meinen Zwei vielleicht zu warm wird, wenn ich mal für ca. 2 Stunden Abends die Heizung anmach und sie sozusagen Fußbodenheizung haben.
Möchte ja auch nicht, dass sie Frühlingsgefühle bekommen.

Einen anderen schönen Platz mit Aussicht und viel Licht hab ich leider nicht so richtig - nur in der Küche und das wollen sie sicher auch nicht...

Hoff, mir kann einer einen Rat geben...

Viele Grüße und Danke schon Mal,
Cathérine
 
Die Vögel stehen immer am Fenster?
Kannst du sie nicht im Raum hoch auf ein Regal stellen? Das wäre dann schon besser, auch durchzugsfrei.
 
Mhm, mit der Heizung ist das glaube ich wirklich nicht so gut.

Ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht durch die warme Luft die Schleimhäute und so austrocknen könnten und die Luftfeuchtigkeit dann doch auch arg im Keller ist.
 
Ja, dann muß man die Luft anfeuchten, dann ist das auch wieder zuviel, dann kann es Schimmel geben, usw.
Anderer Standort wäre schon besser.
 
Mach einfach mal ´ne "Raumbegehung", dann findest Du bestimmt ein geeignetes Plätzchen. :zwinker:
 
Also zugig ist es da nicht, da diese Fenster nicht aufgemacht wird...
naja, vielleicht find ich was - das Dumme ist halt, dass ich nur eine Fensterfront habe und der Rest relativ dunkel ist und ich dachte dass die zwei Tageslicht brauchen. Aber vielleicht kann ich Ihnen ja einen Ständer bauen wo sie dann am Fenster stehen aber nicht an der Heizung...

Werd daheim gleich mal schauen was sich da machen läßt.
 
Also an einer Seitenwand des Zimmers und dann mindestens in Kopfhöhe ist der bessere Standort, nach meiner Meinung. Also sowas wie halbschatten.
Am Femster würde ich dann sowas hinstellen.
Dann können sie sich es aussuchen, wo sie hinwollen.
 

Anhänge

  • Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 32
Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass es so schlimm ist wenn man mal abends 2 Stunden heizt.

Wenn die Heizung den ganzen Tag laufen würde, wäre das was anderes. Wegen 2 Stunden würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

In dieser Zeit würde ich vielleicht verstärkt das Badehäuschen anbieten (wenn es nicht dauerhaft am Käfig hängt). Dann trocknen auch die Schleimhäute nicht aus (wobei ich hier sowieso keine Gefahr sehe bei 2 Stunden heizen).
 
Freiflug

Hallo Catze,wenn es täglich nur 2 Std,sein sollten und es nicht gerade spät abends ist dabb biete ihnen doch Freiflug an.Frühlingsgefühle bekommen sie wegen der Wärme nicht,höchstens durch Lichtverlängerung.Unbedenklicher ist natürlich ein Standortwechsel.
 
Thema: Kanaries und die Heizung

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
230
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
299
Darko
D
Zurück
Oben