Draußensaison beenden?

Diskutiere Draußensaison beenden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wann holt ihr eure Kanarien rein? Meine stehen auf der Terrasse, von drei Wänden geschützt und die Wetterseite ist mit Plane abgedeckt. Nun...
I

isika

Guest
Wann holt ihr eure Kanarien rein? Meine stehen auf der Terrasse, von drei Wänden geschützt und die Wetterseite ist mit Plane abgedeckt.

Nun habe ich gedacht, sie heute Abend ins Haus zu holen. Soll ich noch warten oder ist der Zeitpunkt richtig?
 
Von draussen reinholen

Hallo Susanne,
ich hab zwei ZF und hab die am Wochenende reingeholt,da es
da Nachts vor allem, schon ganz schön schattig war.
Meine standen auf Terasse Südseite,auch von 3 Seiten geschützt,
aber es war dann Nachs auch schon recht nebelig bei uns und ich
weiss nicht,ob die Feuchtigkeit in Verbindung mit der Kälte so gut
ist.
Also meine sind wieder drinnen,und die haben sich glaub ich schon
gefreut.:zustimm:
lg Sieglinde
 
Hallo,
ich lass meine Kanarien das ganze Jahr draußen, in der Außenvoliere. Sie ist Wind und Regensicher. Vorraussetzuing ist aber das die Vögel mindestens Sommer und >herbst draußen verbringt haben damit die sich an das kalte klima gewähnt haben.
 
Hallo Susanne,
ich hab zwei ZF und hab die am Wochenende reingeholt,da es
da Nachts vor allem, schon ganz schön schattig war.
Meine standen auf Terasse Südseite,auch von 3 Seiten geschützt,
aber es war dann Nachs auch schon recht nebelig bei uns und ich
weiss nicht,ob die Feuchtigkeit in Verbindung mit der Kälte so gut
ist.
Also meine sind wieder drinnen,und die haben sich glaub ich schon
gefreut.:zustimm:
lg Sieglinde
Ehm siggy,
wenn die draußen es immer kalt hatten, kommen die dann beim warmen Haus nicht in Brutstimmung? Weiß ja nicht wie das mit ZF´s ist.
 
Hi David,
nö,die haben gerade ihr Gelege verlassen, da die Eier wieder mal nicht befruchtet waren.
Ausserdem hab ich sie momentan zu akklimatisieren in einem noch nicht beheiztet Raum,
gewöhne sie erst langsam an normale Zimmerthemperaturen.
Bin ja in der Richtung auch noch ein bisschen Laie,aber kann ihnen auf jeden Fall, glaub ich,nicht schaden.
lg Sieglinde
 
Sie ständig rein- und rauszustellen halte ich bei den momentanen Temperaturen aber ehrlich gesagt für unklug... Das sind ja doch gewisse Temperaturunterschiede. Da würde ich sagen, lieber entweder ganz drin oder ganz draußen.
 
Hi Moni,
glaub Du hast da was falsch verstanden,ich hab sie bei mir in der Wohnung Tag und Nacht,
nur in einem Zimmer,das noch nicht geheizt wird.
lg Sieglinde
 
Da du kein Schutzhaus hast, hol sie lieber rein, es wird nachts doch schon recht kalt und wenn du länger wartets, ist der Temperaturunterschied dann vielleicht doch etwas hoch.
 
Wie macht ihr das mit der Beheizung des Schutzhauses. Ich habe da ja ein Schlupfloch für draußen in der Wand. Wenn ich heize (Wärmewellenheizer), und das würde ich dann tun, wenn es zu kalt wird, geht viel warme Luft nach draußen verloren. Macht man dann besser den Durchschlupf zu? Oder ist der Wärmeverlust nicht so groß. Eine Schleuse für Vögel kann man ja schlecht bauen, oder?
 
So, sie sind drinnen, habe sie heute Abend reingeholt, nachdem ich im Vogelzimmer alles hergerichtet habe.

Der entscheidende Punkt war, ich habe heute morgen so gefroren, das kann ich den Kanaries draußen nicht antun.

Werde morgen viel zu beobachten haben, wie sie ihr neues Heim annehmen.

Danke für eure Antworten!
 
Also ich werde meine bis Ende des Monats auf jeden Fall draußen lassen. Sind auch von 3 Seiten geschützt und über Nacht kommt vorne die Plane runter. Sie kommen in den Pavillon, welcher im Winter aber nicht beheizt ist. Letztes Jahr hat alles gut funktioniert. Und die Jungen sind ja mittlerweile auch stabil und ziemlich kräftig.
Auch wenn ein Schutzhaus vorhanden ist, sind meiner Meinung nach dort die Temperaturschwankungen genau so. Auch die Feuchtigkeit.
Ich muss wenn die Sonne scheint die Türen des Pavillons öffnen, weil sich dieser dann doch stark erhitzt, da von 2 Seiten die obere Hälfte (nicht das Dach) verglast.
Selbst im Winter wenn es sehr kalt ist ist das so.
LG
Bea
 
Thema: Draußensaison beenden?

Ähnliche Themen

WellieBourkieZebra
Antworten
8
Aufrufe
1.416
steelflexx
steelflexx
Aiomu
Antworten
7
Aufrufe
10.861
Aiomu
Aiomu
M
Antworten
10
Aufrufe
1.648
marion83
M
H
Antworten
1
Aufrufe
853
:MANU:
M
Zurück
Oben