Gitterabstände

Diskutiere Gitterabstände im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich wollte mal für meine Eltern nachfragen, wie groß der Gitterabstand bei Kanaries sein darf? Gehen 1,5cm noch oder ist bei...
O

onkel-howdy

Mitglied
Beiträge
146
Hallo zusammen,
ich wollte mal für meine Eltern nachfragen,
wie groß der Gitterabstand bei Kanaries sein darf?

Gehen 1,5cm noch oder ist bei senkrecht laufenden Gittern zu breit?

Danke schon mal im vorraus =)
 
Also ich weiß nicht... Für die Kanarien sollte der Gitterabstand nicht weiter als 12mm sein. Für uns sind 3 mm ja nicht viel, aber für so kleine Tierchen wie unsere Kanaries machen die schon viel aus. Ich denke, das können schon mal die mm zuviel sein, durch die ein Köpfchen hindurch passt, aber nicht wieder zurück. Mir wäre das definitiv zu gefährlich, ich würde mich an die 12 mm halten.

Liebe Grüße

Sylvie
 
Um ganz genau sein 12,5 mm - 12,8mm soll das berich sein, für manche wasserfontäne oder Zubehören können 12mm zu eng werden.
Ich kennen mich ein bissien aus ... :zwinker::zwinker:
 
Hallo,ich habe für meine Glosterzuchtboxen außen gemessen 15 mm Abstände.Das ist für die Wasserfontänen - Schuh aus Plastic gerade passend .
Wenn die Abstände enger sind platzen die Schuhe sehr schnell .
 
Okay, ich lasse mich gern eines besseren belehren... :zwinker: Kann nur sagen: Ich hatte einen Käfig mit 12 mm Abständen im Einsatz (letztes Jahr), wo ein Abstand leicht verbogen war, eben von einer Fontäne, die ich da unbedingt durch haben wollte. Hatte in diesem Käfig mehrere abgesetzte JV, ca 4 Monate alt. Als ich reinkam, steckte gerade eine Henne ihren Kopf durch diese Stelle am Gitter... Deshalb bin ich da etwas vorsichtig geworden. Das war wirklich nur eine Winzigkeit, die das Gitter hier verbogen war!

Liebe Grüße

Sylvie
 
Thema: Gitterabstände

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.267
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.144
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.182
karl123
K
Zurück
Oben