Milbenfrage

Diskutiere Milbenfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich lese hier im Forum immer viel über Milben und Federlinge, wie man sie erkennt und behandelt. Ich würde gerne wissen wie der Vogel an...
limone

limone

Mitglied
Beiträge
109
Hallo,

ich lese hier im Forum immer viel über Milben und Federlinge, wie man sie erkennt und behandelt. Ich würde gerne wissen wie der Vogel an die Milben kommt, Übertragung durch infizierten Vogel oder schlecht gereinigten Kägig ?
oder ....?
danke + gruss
Claudia
 
Hi limone,
Parasiten werden ziemlich oft durch Neuzugänge eingeschleppt.
Sicher kann auch eine schlechte Hygiene dazu beitragen.
Oft ist es so, dass man den Vogel scheinbar gesund kauft, er dann aber nach einiger Zeit krank wird, ohne dass man einen trifftigen Grund dafür findet.
Bei Luftsackmilben ist es z.B. so, dass der Vogel, wenn er noch ein relativ starkes Immunsystem hat, die Erreger nur in sich trägt.
Wenn er dann durch Stress ( Transport ), Mauser oder andere Krankheit geschwächt wird, brechen die Milben aus.

Lieben Gruß
Caro
 
Milben können durch neue Vögel, einbringen von Ästen, Futter, Einstreu in den Bestand kommen.
Hunde oder Katzen können sie mitbringen. Vögel in Außenvolieren haben sie schon mal eher.
1:0 für Düsseldorf:zwinker:
 
Thema: Milbenfrage
Zurück
Oben