Nachwuchs im September?!!

Diskutiere Nachwuchs im September?!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich besitze ein Kanarienpärchen und die Henne hat vor kurzem angefangen ein Nest zu bauen, in dem ich gestern tatsächlich ein Ei gefunden habe...
W

whatever

Mitglied
Beiträge
61
Ich besitze ein Kanarienpärchen und die Henne hat vor kurzem angefangen ein Nest zu bauen, in dem ich gestern tatsächlich ein Ei gefunden habe (sind hellblaue eier normal?!). Naja, ich wundere mich ziemlich, da überall ja ausdrücklich steht, dass sich die Brutzeit auf Frühling und Sommer beschränkt. Nicht dass ich was gegen Nachwuchs hätte, aber ist das richtig so?!
 
Es ist richtig. Die Brutzeit ist vorbei und die Mauser steht bevor oder ist in vollem Gange... Bei optimaler Haltung.

Die Tiere leben nach den Bedingungen, die der Halter schafft. Wenn du die Lebensbedingungen so einrichtest, dass eine Brut erfolgreich erscheint (viel Futter - viel Grünfutter, Licht und Wärme), dann werden die Vögel brüten.

Am geschicktesten ist es, den Jahresablauf der Wohnungsvögel an den natürlichen Jahreslauf anzupassen... Hinweise dazu findest du in den FAQ.
 
Vor allen Dingen würde ich die Eier sofort gegen Nesteier (Plastikeier - gibt es im Tierfachmarkt) tauschen. Nicht mehr ausbrüten lassen.
Die Farbe der Eier ist übrigens richtig.
 
Aber werden zu dieser Jahreszeit überhaupt Plastikeier angeboten?
 
Ja manche Vögel kommen manchmal da drauf im herbst zu brüten und deswegen solltest du darauf achten das die Nester immer raus genommen sind die farbe ist auch richtig sind normalerweise noch gesprenkelt würde auch die eier mit plastikeier ausstauschen in größeren zoo fach geschäften findet man auch im Herbst Plastik Eier sonst bestellen die die vieleicht auch

Gruß:Niklas
 
Hi. habe mal festgestellt das die Farbe der eier mit der Nahrung
zusammen hängt.
Keine ahnung ob es zufall war, aber z.b. das 1. Ei war Weiß,
und das 2. Ei war nach reichlich salat leicht Grün:D:D:D
 
Ich musste feststellen, dass die Eier, die mehr Sprenkel hatten, befruchtet waren. Die mit weniger Sprenkel waren unbefruchtet. War sicher nur ein Zufall, aber komisch war's schon.
 
Thema: Nachwuchs im September?!!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
38
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben