Kanarienvögel und Musik?

Diskutiere Kanarienvögel und Musik? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tja, was soll man dazu noch sagen? Wie laut darf es sein, welche Genres? Wieviel Rücksicht nehmt ihr allgemein was Lärm angeht?
Aggrokalypse von Sido und meine flippen aus!
 
Ich finde es auch klasse, daß ich beim Geigeüben immer von den Kanarien begleitet werde, dabei singen sogar die Hennen mit und je lauter, je lieber:+pfeif: Da geht auch manch ein schräger Ton von mir unter:o
 
Is ja toll, hoffentlich können meine das auch, falls ich welche bekomme. Aber so schnell wirds wohl nicht gehen.
Gruß Dragon
 
Nabend

Ich finde es auch klasse, daß ich beim Geigeüben immer von den Kanarien begleitet werde, dabei singen sogar die Hennen mit und je lauter, je lieber:+pfeif: Da geht auch manch ein schräger Ton von mir unter:o

:zustimm:

ich finds einfach genial ,du mit deiner Geige,ich mit meinen Keybord
denn wir sind ihre Gesangslehrer,vor allen Dingen,man beobachtet,welcher Kanarie mitsingt,und er singt voller Freude und hört interessant zu,und wir sehen,sie sind glücklich und fliegen ihre Runden noch dabei(Volliere,Stube)

gruß maren:)
 
normale lautstärke ist ok aber die hähne singen dann warscheinlich mit

bis dann pool
f
 
;)ja,aber nur wenn sie Lust zum Singen haben,ist mir aufgefallen,wenn die Sonne scheint meistens,wenn es neblig und düster ist,kaum.
Ich finde es trotzdem toll,wenn sie mitsingen,wir Menschen haben auch manchmal schlechte Laune,oder sind müde vom Wetter,habe dafür Verständnis,wenn sie nicht singen wollen

gruß maren
 
meine tönen machmal richtig mit, wenn Klavier gespielt wird (bisschen flottere Lieder mit Tönen die nicht so hell oder nicht so tief sind), der Staubsauger lärmt, sich am esstisch in der Nähe Leute lauter unterhalten oder auch nur wenn jemand Pfeift. Die radio und TV begeisterten Pieper und Sänger sind inzwischen nicht mehr da aber die gabs auch mal.
Hatte auch mal ein Hahn der hat egal wann, wo, welches Wetter, welche Temperatur, usw. den ganzen Tag solange es irgendwo Licht gab ganz laut (aber schön) gesungen. Hat erst aufgehört, als seine zweite Partnerin gestorben war.
 
Hallo,

also ich habe festgestellt dass meine Kanaries am liebsten bei klassischer Musik singen oder wenn gerade die Nachrichten laufen. Auf Hard-Rock oder Heavy Metal (weis nicht genau wie die sich schreiben) stehen sie überhaupt nicht (ich allerdings auch nicht:D). Am liebsten mögen sie Symphonieorechster Musik oder eben auch Flöstenmusik. Aber ich hatte ja geschrieben, sie fahren voll auf Chormusik ab.
 
HALLO

Ja,Kanarien haben auch Gefühle,wenn ihr Partner stirbt,ist klar,daß sie dann nicht mehr singen,,aber wenn sie eine neue Partnerin gefunden haben,werden sie spätesterns in der Brutzeit wieder singen.
Es ist schon witzig,daß sie bei Musik singen,und auch Gschmäcker haben,was den Melodien angeht.
Bei seltene Singvögel,die in unseren Gärten sind,versuchen sie auch nachzusingen,oder wenn bei uns Motorgeräusche sind,die lauter sind wie die Kanarien,einige Kanarien singen dann lauter wie die Motorgeräusche,das fällt mir immer in der Brutzeit auf,

gruß maren
 
Ich stelle mal das Sozialverhalten der Kanarien in der Hinsicht in frage, das sie "trauern"!
Der Partner ist weg, wird vermißt. Dann schauen wir mal, wenn wir stattdessen finden.
Frei nach dem Motto:

Drum prüfe wer sich ewig bindet,
ob sich nicht was besseres findet.
 
:zustimm:wauh,

die Pixies haben mir sehr gefallen,das Lied ist super,
das Gedicht v Fleckchen,super,
wir sind Kanarienliebhaber und werden es immer sein

gruß maren
 
hey,
ja ich sehe es,ohi Bayern ,da ist es schön,und deine Kanarien haben es gut in Bayern.
Viel Spaß noch,bis dann

gruß maren
 
Allessandro hat Recht, für die Vögel ist die Stimme der Callas ein Ohrenschmaus ohne gleichen, besonders die Version Casta Diva von 1957 mit dem himmlischen Chorgesang dazu. Traumhaft, auch für meine Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hahn Flex und ich können als Duo auftreten, auch wenn ich nicht alle Töne treffe. Er fängt erst an leise zu trillern und dann wird er immer lauter :mukke: Er wartet auch immer brav auf meine Pause, damit der Herr endlich weitermachen darf. :jaaa: Erst war ich mir nicht sicher, ob es Zufall war, aber seit 1 Woche macht er automatisch mit. Was ich singe ist ihm egal, hauptsache ich denke an die Pausen, damit er einsetzen kann. :D
 
Haydn und Mozart, manchmal auch etwas Beethoven gehen gut. Ein wenig Kammermusik oder Klavier solo. Dann wieder ein paar richtige Klopper aus alten Musicals. Der alte Hansi hatte es vor allem mit Ella Fitzgerald und Louis Armstrong, Frank Sinatra, Dean Martin, Bing Crosby und eben dem Musicalkram.
 
Thema: Kanarienvögel und Musik?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
136
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
715
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben