Neuling

Diskutiere Neuling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi wollte mal fragen nach Kanarien vögel was sind vor und nachteile werden sie handzahm wie bekomme ich sieh handzahm.Wie beschäftigt man sie?Wie...
ok sry vergessen tut mir leid.:o

Eine kleine frage hab ich noch,wenn ich sie frei fliege lasse(im raum)Und sie danach nicht in den käfig kommen und ich müsste sie einfangen(weil ich ja eine katze habe)Tun sie mir das verzeihen oder sind sie nachtragend und behalten sich sowas und werden noch scheuer?( kommt das wieder auf den Vogel an)
 
und ioch habe ja auch schon aufgezählt was gebraucht wird. wenn du alles hast, dann kannst du dir erst vögel holen.
 
ok sry vergessen tut mir leid.

Die FAQ sind recht umfangreich, also fang an, dich einzulesen ;)

Eine kleine frage hab ich noch,wenn ich sie frei fliege lasse(im raum)Und sie danach nicht in den käfig kommen und ich müsste sie einfangen(weil ich ja eine katze habe)Tun sie mir das verzeihen oder sind sie nachtragend und behalten sich sowas und werden noch scheuer?( kommt das wieder auf den Vogel an)

Kanarien sind im Allgemeinen eher scheue Wesen und werden nur ganz selten sehr zahm. Meine beiden nehmen zeitlebens reißaus vor mir, werden aber nicht mehr so hektisch, wenn ich im Käfig das Futter und Wasser wechsele.
Kanarien (und auch andere Vögel) würde ich mir nur anschaffen, wenn gewährleistet ist, dass beim Freiflug die Katze unter keinen Umständen an die Vögel kommt. Wenn du die Vögel nach einer EIngewöhnungszeit fliegen lässt und es richtig anstellst, sind sie auch schwupp - bald wieder im Käfig. Solltest du sie dennoch mal fangen müssen, werden sie dir das nicht lebenslang aufs Butterbrot schmieren. Wenn man Vögel hat, muss man sie in Abständen schon mal in die Hand nehmen (zum Krallenschneiden, Medikamentengabe, Tierarztbesuch usw.). Meine Zetern danach etwas und sind nach einer ausgibigen Putzorgie dann wieder ganz normal.

Und wie ist es beim Saugen?

Wenn du einen Hahn hast, dann singt er wahrscheinlich gegen den Staubsauger an. Sie verzeihen dir definitiv, dass du saugst ;)
 
Is das bei euch auch so das die FAQ sehr langsam ist.(also die seite):?
 
Total cool.

Ich hab mir en Kanarien Buch von GU gekauft da steht glaubig alles zusammen gefast drin.:prima:


Nur noch eins ich war heut in ner tierhandlung und hab mir kanarien angeschaut die saßen zusammen mit zebrafinken geht das??(waren 2 Zebrafinken und ein Kanarien vogel)
 
Also blättern im Forum ist schon besser als besagtes Buch!
Kanarien und Zebrafinken brauchen unterschiedliches Futter und in der Brutzeit kannst du es ganz vergessen.
 
Weis jemand wo züchter im saarland sind??

Wenn ich ein mänschen habe und ein weibschen und die bekommen nachwuchs.sagen wir mal drei weibschen und ein mäschen kann ich die dann
alle zusammen in einem käfig halten???(Natürlich musss der käfig groß genug sein)

Aber wie ist es dann mit inzucht??und wie machen das züchter???Alle einzelhalten?
 
Hazer Roller sind glaubig am besten für mich sie sollen leise gesänge halten aber im gegensatz zu anderen kanrien leise GÄSENGE halten!Ist das richtig?

Sind checken auch so?
 
wenn du nicht richtig züchten willst, sonder einfach nur was fürs auge haben willst, kannst du zum bespiel auch einfach ein HARZER ROLLERHAHN und ne SCHECKENHENNE nehmen.
und wenn du die jungenbehältst, kann es zu problemen zwischen dem vater und dem sohn kommen, wegen revierverhalten. und inzucht wäre unter den geschwistern auch nicht auszuschließen.
 
Kann man da nicht irgentwie vorbeugen?

Klar kann man der Inzucht unter Geschwistertieren vorbeugen, durch Trennen der Tiere oder den Einsatz von Plastikeiern!

Übrigens sind manchmal die größten Käfige nicht groß genug, um zwei Hähnen ausreichend Platz in der Brutzeit zu bieten. Du solltest daher unbedingt Trennmöglichkeiten zur Verfügung haben, wenn du männlichen Nachwuchs haben solltest.
Und wenn du Pech hast, sind alle Jungtiere männlich. Und dann?
 
oki.Noch eine frage weis jemand wo züchter im saarland sind?
 
Thema: Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben