Neuling

Diskutiere Neuling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi wollte mal fragen nach Kanarien vögel was sind vor und nachteile werden sie handzahm wie bekomme ich sieh handzahm.Wie beschäftigt man sie?Wie...
M

Modellbauer

Stammmitglied
Beiträge
398
Hi wollte mal fragen nach Kanarien vögel was sind vor und nachteile werden sie handzahm wie bekomme ich sieh handzahm.Wie beschäftigt man sie?Wie haltet man sie artgerecht?Kann ich auch einen käfig draußen nehmen??

Ich hatte mal einen aufgeppelt der sang so schön machen das alle?

Machen sie viel dreck sind sie laut?



Und hören sie irgentwann wenn man sie frei fliegen lässt das sie wieder kommen?(natürlich im raum weil draußen glaub ich kaum)

Ich wollte nur mal so allgemeine infos.

Srry für schreibfehler bin schon müd und hab schnell geschrieben.

Danke für jeden beitrag.:prima:
 
Modellbauer hat sich in 5 Unterforen als "Neuling" angemeldet, da kann man schonmal durcheinader kommen:zwinker:
 
Ja ich suche die passende sorte.(rasse oder wie auch immer)
 
hi modelbauer,
wenn du einen kananrien willst solltest du ihn nicht aus der zoohandlung holen, sondern besser von einer vogelbörse oder einem züchter. welche rasse man nimmt ist eigentlich egal. dem einen gefällt die, dem anderen gefällt ne andere.
von der haltung her sind sie nicht sehr schwierig, sie brauchen nur einen geräumigen käfig, das richtige futter (kanarienfutter), ne futter und ne wasserschüssel, naturholzäste, ne badewanne und sand im käfig.
von der halung her sind sie zufrieden, wenn sie freiflug bekommen und mindestens zu zweit sind (am besten 1 hahn und 1 henne). sehr laut sind sie nicht, es sei denn ein vogel singt (mein harzer roller ist super laut).
 
Hallo
@ Robin
wenn dein Harzer superlaut ist, dann ist es kein Harzer.
Grüße
Uwe M.
 
es ist ein deutscher harzer roller. er heißt golidie und im sommer hört man ihn als bis ins haus.
 
es ist ein deutscher harzer roller. er heißt golidie und im sommer hört man ihn als bis ins haus.

Ja, der Name "Harzer Roller" sagt ja schon, dass der Ursprung der Züchtung in Deutschland liegt, nämlich im Harz. Trotzdem: Uwe hat Recht. Wenn er so laut ist, wie du sagst, ist es einfach kein Harzer Roller. Die singen eher leise rollend und mit geschlossenem Schnabel (wenn man den Schnabel nicht so weit aufreißt, wirds dann eben nicht so laut 8)).
 
Hallo Robin,
dann hör dir doch mal Harzer auf einer Gesangsvorführung an.
Entweder einen guten Züchter besuchen oder z.B. auf der Deutschen Meisterschaft.
Grüße
Uwe M.
 
Em könnten wir wieder zum tehmer kommnen??Harzer roller sind das vögel?:?
 
ein harzer roller is ne kanarienrasse.
 
Was brauch ich zum start?

Bitte, es kam schon der Hinweis auf die FAQ! Und zwar im 3. Beitrag - den Link anklicken! Dort steht für den Start alles Wichtige drin. Zur Käfigeinrichtung, zur Haltung, zur Unterbringung... Also nimm dir etwas Zeit und lies, was dort steht. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
 
Thema: Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben