Wach-/Schlafenszeiten bei Kanaris im Winter

Diskutiere Wach-/Schlafenszeiten bei Kanaris im Winter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, liebe Vogelfreunde! Ich habe an euch eine Frage bezüglich der Haltung im Winter. Ich besitze schon seit 10 Jahren 2 Kanaris, eine der...
sunny010402

sunny010402

Neuling
Beiträge
19
Hallo, liebe Vogelfreunde!

Ich habe an euch eine Frage bezüglich der Haltung im Winter. Ich besitze schon seit 10 Jahren 2 Kanaris, eine der ersten beiden lebt noch, Tweety ist jetzt ca. 10 Jahre alt. Vor 2 Monaten kam noch die kleine Mausi dazu, ein Fundtier. Sie macht einen sehr jungen Eindruck. Im Winter habe ich es immer so gemacht, daß ich eine Lampe mit Zeitschaltuhr in den Raum stelle, in dem die beiden sind. Die Lampe geht dann bei Dämmerung an, damit die beiden noch bis abends, bis ich von der Arbeit komme (ca. 18 - 19.30) , Licht haben. Da sie in der Küche stehen (keine Bange, es wird kaum gekocht :zwinker:), und ich da abends natürlich noch rumkrosen muß, müßte ich sie ansonsten immer wieder aufwecken, weil sie ja schon eingepennt sind. Was ist das kleinere Übel?
Claudia
 
Hallo!

Ich würde mich bezüglich des Lichts an der momentanen Tageslichtlänge orientieren. Wenn Du abends heimkommst, könntest Du den Käfig vorsichtig mit einem Tuch abdecken um dann noch etwas werkeln zu können. 19.30 Uhr finde ich zu spät, unsere kugeln sich schon gegen 18 Uhr ein.
 
stelle doch den vögeln einfach die zeitschalt uhr so ein wie die uhr draußen
und wie schon gesagt wen du kommst eine decke oder großes handtuch drüber legen damit es abgedunkelt ist


Gruß:Niklas
 
Vielen Dank für eure Tips! Habe in den letzten Tagen einfach die normale Dämmerung wirken lassen und decke sie vorsichtig zu, wenn ich spät komme und sie schlafen schon, das klappt gut. Mausi blinzelt dann zwar nochmal aus den Federn, schläft aber gleich weiter.
Viele Grüße aus Witten!
Claudia
 
ich würde das licht so lassen wie es momentan ist !!!!!!!!!!!!

bis dann pool
 
Thema: Wach-/Schlafenszeiten bei Kanaris im Winter

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
1.977
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
19
Aufrufe
3.069
Truwalski
T
Andariel
Antworten
4
Aufrufe
1.610
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
2
Aufrufe
1.696
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben