2 weibchen ein männchen

Diskutiere 2 weibchen ein männchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hey, ne freundin von mir hält einen kanarienvogel alleine in einem kleinen käfig...jetzt hab ich überlegt den armen piepmatz zu mir zu nehmen...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
hey,

ne freundin von mir hält einen kanarienvogel alleine in einem kleinen käfig...jetzt hab ich überlegt den armen piepmatz zu mir zu nehmen und in meine voliere zu setzen wo mein männchen mit seinem weibchen wohnt. der vogel meiner freundin ist ein weibchen, laut ihrer aussage. klappt das dann mit den anderen beiden?

Lg Buti
 
Hallo!

Das kann klappen, muß aber nicht. Auch unter den "Mädels" kann es im Frühjahr, wenn die Brutzeit beginnt, Ärger geben. Die eine klaut der anderen gern schon mal das Nestmaterial und kann ihre Kollegin schon ganz schön nerven.

Ich habe auch einen Hahn und zwei Hennen und bei mir hat das in diesem Jahr auch nicht geklappt, da die eine Henne die andere regelrecht attackiert hat, so daß ich sie trennen mußte.
 
Hallo,

ich habe selbiges auch mal ausprobiert, hat nicht funktioniert.

Fazit: Du solltest Trennungsmöglichkeiten haben ;)
 
Bei mir hat es auch in der Brutzeit gut funktioniert bei einem Käfig mit 100cm Länge und 3-4 Nestern, die ich -nach meinem Empfinden- ähnlich attraktiv, aber möglichst weit auseinander platzierte.
Ich war sehr froh, dass es so gut funktioniert hat, denn es kann eben auch anders sein, wie eben schon gesagt wurde.
 
also sollte ich es vielleicht ausprobieren? weil der arme fratz tut mir leid...die familie is ganzen tag am arbeiten und das tier wird nur mit futter versorgt..oder sollte sie sich lieber ne andere bleibe suchen?
 
Versuch es doch. Eine andere Bleibe kannst Du immer noch suchen.
 
Nur zusammenlassen, wenn du dabei bist.
Die andere Zeit trennen.
 
Thema: 2 weibchen ein männchen
Zurück
Oben